Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 08.11.2016, 12:32 Uhr

Was soll ich noch tun - verantwortungsloser KV

Hallo,
Ich hab mich mal durchgelesen durch deine und die Kommentare der anderen.
Also wenn du etwas bemängelst am Umgang dann musst du den Vorwurf aus deiner Stimme raus nehmen. Mach ihm keine Vorwürfe. Es gibt Väter die damit nicht klar kommen. Ich habe auch so einen Ex. Aber mit Hilfreichen Tipps und gespieltem Verständnis geht es manchmal besser. Auch dein Kind sieht dann nur: Oh Mama und Papa reden ordentlich. Das ist doch das wichtigste. Dein Kind muss merken das der Papa total ok für dich ist. Leider fühlen Kinder es wenn man den Vater nicht mag und nur abweist bei allem.
Also wichtig ist eine ordentliche Kommunikation zwischen euch. Wirklich. Es hilft auch ungemein wenn man Einfach ruhig bleibt in einem Streitgespräch, nervt den anderen meist sogar.
Klärt die Kommunikation zwischen dem Kind und dem Papa. Der Papa sollte bei den wenigen Treffen schon das nötigste an Deutsch mit dem kleinen sprechen. Erklär es ihm als Vorteil, er lernt Deutsch und auch gleichzeitig wächst die Bindung zum Kind.
Ich bin nicht immer Pro Papa eingestellt. Und wäre innerlich auch geplatzt bei einer Pfützen Badeaktion wo das Kind so Heim kommt wie deins. Aber nach aussen hätte ich dem Kind gezeigt, oha du hattest aber Spass nun aber schnell trocknen. Und dem Papa hätte ich dann mitgeteilt das das nächste mal Wechselsachen dabei sind und er das dann umziehen soll damit das so nicht wieder vor kommt.
Der Überhitzungen Vorfall ist ja nun schon lange her und daher erstmal unrelevant. Vor einem Gericht würde so ältere Vorfälle auch keinem Interessieren. Da geht es nur um das hier und jetzt. Wenn er gern zum Anwalt geht dann bitte schön. Was hast du denn zu verlieren? Oder dir Vorzuwerfen?
Vielleicht solltet ihr beide mal ordentlich sprechen mit jemanden und auch miteinander. Bei uns hier bieten Familienberatungsstellen einen Rahmen für solche Gespräche an.
Ihr müsst beide auf eine Elternebene kommen und dann wird es dem kleinen auch besser gehen beim Papa. Schliesslich soll er bestimmt auch mal bei ihm Übernachten irgendwann. Denn Umgang wird/kann ja altersentsprechend ausgeweitet werden.
Bleib ruhiger ist mein Tipp für dich. Das schont deine Nerven. Und wenn der Vater noch so unsicher ist im Umgang dann muss er halt deine Hinweise annehmen die du ihm dann bei einem in deinen Augen Fehlverhalten gibst.
Falls du möchtest kannst du jedes Fehlverhalten notieren. Für dich als Beweis aber auch jeden Umgang wann vereinbart, hat er stattgefunden oder wurde er abgesagt, wenn abgesagt dann von wem. Soll er mit Anwälten kommen wie er mag. Wenn du dir nichts zu schulden kommen lässt und alls beweisen kannst dann ist doch alles gut.

Alles Gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.