Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 24.05.2016, 13:43 Uhr

Was soll ich machen??

Hallo,

ich würde mich zunächst fragen, was genau mich an der Beziehung stört und ob das nicht ggf. mit dem nächsten Partner dasselbe werden würde.

Wenn es nur wäre, dass die Romatik und die Schmetterlinge im Bauch weg sind ... naja, in jeder langen Beziehung gibt es solche Zeiten und gerade mit einem kleinen Kind kommt eben die Paarzeit häufig zu kurz.... Aber daran kann man was machen ... Auszeiten nehmen und immer mal wieder bewußt Zeit nur als Paar einplanen ... und ja, auch die Erwartungen runterschrauben. Denn eine solche "Ermüdung" würde in jeder Beziehung wieder passieren.

Sollte es allerdings ein ernsthaftes Problem sein - grundsätzlich unterschiedliche Lebensmodelle, Werte oder einfach keine Liebe mehr - dann wäre eine faire Trennung auf Dauer wohl besser. Und vermutlich auch eher jetzt mit 2 Jahren als später. Je älter ein Kind wird, desto schwieriger wird es, wenn es zur Trennung kommt.

Also - genau die Motivation prüfen. Und auch überlegen, dass eine Trennung trotz bester Absichten SEHR heftig werden kann ... gerade wenn es um Kinder geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.