Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.01.2015, 17:37 Uhr

Was habe ich für Möglichkeiten

Du solltest Dich vielleicht eher fragen, ob Du dauerhaft in einer Firma gut aufgehoben bist, wo Dir in der Probezeit vier Fehltage wegen Krankheit des Kindes - und die nicht mal am Stück - negativ ausgelegt werden...

Die Tagesmutter auf Abruf ist ne tolle Sache, gibt es aber so eher wahrscheinlich nicht. Das würde ja heißen, sie wartet praktisch nur darauf dass Dein Kind krank wird und kann keinerlei sonstigen Tätigkeiten nachgehen.

Du könntest höchstens überlegen ob Du Dein Kind nicht generell von einer Tagesmutter betreuen lässt, hier springt finanziell auch das Jugendamt ein, sofern die Tamu über diese läuft. Nur hier ist dann auch wieder die Frage, ob sie bereit ist ein krankes Kind zu betreuen.

Wenn Du sonst vielleicht eher nicht gerade verwurzelt bist oder die Kids sich einen Umzug vorstellen könnten, dann würde ich lieber in die Nähe meiner Eltern ziehen. Ich habe das vor drei Jahren gemacht... und es ist schon eine echte Erleichterung, wenn Oma und Opa mal schnell einspringen können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.