Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 27.07.2015, 19:11 Uhr

warum wird kindergeld angerechnet?

Das hälftige Kindergeld ist zur Deckung der Umgangskosten vorgesehen. Der Kindsvater darf dem Kind also riesenfette Eisbecher dafür kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

darf ich eine frage bzgl. Kindergeld stellen

Also bin nicht AE, aber gucke hier ab und an mal und meine mich zu erinnern, dass hier die/der eine oder andere Experte sitzt. Also bitte nicht böse sein, dass ich das hier schreibe, aber weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll: Hier mein Beitrag vom Aktuell von ...

von SelinaMama 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Keine Kindergeld bei Hartz ..?

Hallöchen.. Im Moment leb ich mit meinen beiden Kinder (knapp 7 und knapp 3) von Hartz bis meine Tochter im Sommer in den Kindergarten kommt und ich wieder arbeiten gehen kann.. nu macht mich diesen Monat eine Sache stutzig.. und zwar bekomme ich lediglich für mich selbst ...

von Morle 79 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeldantrag durch KV

Hallo guten Morgen, ich hab mal wieder Probleme mit dem KV von meinem Sohn (fast 18). Mein Sohn ist ja in Ausbildung und ist jetzt zu Hause bei mir ausgezogen. Wir mussten bei der Familienkasse einen Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes stellen. Nun ist es so, dass ich ...

von Sandr@1974 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Update: Unterhalt ohne Kindergeldanrechnung und seine private4 Beitreibung

Hallo zusammen, nachdem damals um Update gebeten wurde: Ich habe ja keine Beistandschaft beim JA, weil das im Ausland nicht geht, sondern ich habe die Titel selbst. Der KV hat sich seit Sommer geweigert den vollen Unterhalt (er kann das hälftige Kindergeld nicht mehr ...

von juliakrub 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Abzweigung des Kindergeldes?

Hallo, ich hab heut mal eine Frage an Euch. Mein Sohn zieht in 14 Tagen in eine eigene Wohnung. Im November wird er 18. Er macht eine Ausbildung. Ich habe nun der Kindergeldstelle gemeldet, dass er auszieht und darum gebeten, ihm sein Kindergeld auf sein Konto zu ...

von Sandr@1974 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Was wird alles als Einkommen angerechnet bei Wohngeld und Kinderzuschlag?

Gehalt(Brutto oder netto?) Unterhalt fürs eine Kind das zweite erhält kein Unterhalt (den bei uns ist es so das das Kinderzuschlagberechtigte Kind kein Einkommen über 140€ haben darf anscheinend) Kindergeld LG Chrissie, die durch die Berechnungen einfach nicht ...

von Aprilscherz2000 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angerechnet

Kindergeld und Kindsunterhalt

Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf :-( Lt. der Düsseldorfer Tabelle muss mein Mann 401,- Euro Unterhalt abzüglich des hälftigen Kindergeldes zahlen, also 309 Euro. Nun geht das Kindergeld über meine ...

von melimaus 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Auch eine Frage zum Kindergeldzuschlag. Zählt Umgangskind ?

Eine Freundin fragte mich, vielleicht kennt sich hier jemand aus ? Ihr Mann hat eine Tochter aus vorheriger Beziehung. Sie kommt alle 2 Wochen Freitags - Montag früh und die halben Ferien. Da ihr Mann den alten Job verlor und nun zwar einen neuen hat, aber nicht so viel ...

von Sternenschnuppe 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Fru hatte ja dankenswerterweise letzte Woche schon für mich beim zuständigen Amt angerufen. Ich hab dann eine Mail hingeschrieben und heute ebenfalls einen Anruf gemacht und - wie Fru auch - folgende Auskunft bekommen: der Herr Papa kriegt an Kindergeld natürlich ganz genau ...

von Alpenveilchen 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Hat hier jemand einen Ex in der Schweiz ? Geht um Kindergeld

Mein Ex teilte mir mit das dadurch das er dort gemeldet ist das Kindergeld von dort zu zahlen ist . Ob das auch für geschiedene gilt muss er noch klären. Wenn dann würde die Deutsche Kindergeldkasse das Geld für 1 Jahr zurück fordern. Und die Schweizer bezahlen wäre aber ...

von nociolla 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.