Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.05.2016, 17:36 Uhr

Wahrscheinlich bin ich wirklich ein bisschen neidisch... ;-)

Als ich Anfang 20 war und mein erstes Kind hatte, hätte ich mir von den 600 DM pro Monat das nicht leisten können, das reichte ja nicht mal für die Miete, da musste ich eh schon von meinen Ersparnissen leben, außerdem hatte ich nicht so lange Erziehungsurlaub und vor allem hätte ich die "Traute" damals nicht gehabt. (Allein die Vorstellung, Kind würde in Japan krank und ich kann nicht mal die Straßenschilder lesen und mich mit dem Kinderarzt nicht sicher verständigen - mein persönlicher Horror!) Möglich wäre es, an und für sich, aber selbst "damals" schon gewesen! ;-)

Und heute hätte ich das Geld, aber nicht die Zeit und irgendwer müsste sich ja hier auch um die Kinder und "das bisschen, was da so dran hängt", kümmern.

Ich habe letztens eine Anzeige gesehen, da wurde für die Saison ein Hobby-Koch gesucht für ein Guesthouse in Hornstrandir, in den tiefsten Westfjorden Island, eine Ecke, die nur per Boot und auch nur im Sommerhalbjahr erreichbar ist. Da hat mir echt das Herz geblutet, dass ich mich dafür nicht bewerben kann!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.