Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 05.11.2015, 21:53 Uhr

WBS Schein frage dazu

Theoretisch muss aus einer WBS Wohnung nicht ausgezogen werden, wenn sich die Voraussetzungen ändern. Hier nebenan wohnt ein 25 jähriger alleine in der 4 Zimmer WBS Wohnung. Früher lebte er dort mit Eltern und Bruder, die nach und nach ausgezogen sind.

Kannst du denn die Miete alleine tragen? Weil bei Zuschüssen vom Jobcenter oder ähnliches, da wird das nicht mitfinanziert.

Wo es Probleme geben könnte, steht ihr gemeinsam im Mietvertrag? Der Vermieter müsste sich darauf einlassen, eine nachträgliche Mietvertragsänderung bezüglich der Mieter vorzunehmen (Mieter X scheidet aus dem bestehenden Vertrag aus). Die meisten Vermieter wollen in solch einem Fall einen neuen MV aufsetzen und das geht nicht, da du ja nicht die Voraussetzungen für Neuanmietung hast.

Letztendlich muss der Vermieter auch damit einverstanden sein, einen Schuldner weniger zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.