Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 30.01.2017, 14:51 Uhr

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit!?

Wenn du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst, bekommst du eine Sperre vom Amt. Damit wäre also nichts gewonnen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit u Elterngeld getrennte Eltern

Mein ex u ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, im März bekommen wir noch den zweiten nachwuchs. Jetzt ist die frage, kann er elterngeld u elternzeit beantragen/nehmen/bekommen, auch wenn er nicht mehr bei uns gemeldet ist? Bzw kann ich irgendwelche Unterstützung beantragen, ...

von San17 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kann Vater für Elternzeit Kindesumzug durchsetzen?

Lebe mit meiner 10Monate alten Tochter allein aktuell in Elternzeit. Es besteht gemeinsames Sorgerecht und der Vater hat mir heute eröffnet er nehme seine Partnermonate anschließend (habe ihm das damals angeboten, bereue es nun), während für ihn klar sei die Kleine wohne dann ...

von ernierni 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Steuererklärung in der Elternzeit?

Hallo vielleicht kennt sich jemand aus. Alleinerziehend und Elternzeit, muss man dann überhaupt eine Steuerklärung machen. Also ich meine man hat ja nichts verdient (oder ist das Elterngeld steuerpflichtig?). Und man hat die gleichen Ausgaben wie vorher, aber weniger Geld zur ...

von twilight 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit

Hallo. Eine Frage an euch. Muss ich die zwei zusätzlichen Monate irgendwo beantragen oder stehen die einem automatisch zu? Ich habe bei meinem Arbeitgeber zwar 14 Monate beantragt aber nur 12 genehmigt bekommen. Danke schon mal

von Denise.P 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

...und noch ein posting hinterherwerf: die sache mit der elternzeit und...

... der finanzierung des lebensunterhalts... ich betrachte das einfach mal aus meiner kuechentisch-rechtsberatungs-ecke, lach. wenn ich zurueckdenke, als meine grosse zur welt kam, im jahr 2000. da war noch die regierung schroeder zugange, und es war so, dass frau ...

von spiky73 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

umfrage: 3 jahre elternzeit oder doch lieber rabenmutter?

guten morgen in die runde, diese "umfrage" richtet sich eher an die berufstaetigen alten hasen hier - irgendwie ist mir diese frage in den sinn gekommen, als ich in den beiden darunter stehenden freds dieses "ich will mich so viel wie moeglich um mein kind kuemmern, will ...

von spiky73 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit, Elterngeld und die große Angst wie es weiter geht!

Hallo, mir fallen gleich die Augen zu.. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen & werde anstatt schlauer nur noch unsicherer... Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Im Dezember 2014 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen - ich dachte bis vor kurzem, dass mein AG mich ...

von siefragt 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit bald vorbei - und jetzt??

Hallo, Bin neu hier... Hoffentlich kann mir jemand helfen Ich bin alleinerziehend, bekomme bis einschließlich August... Elterngeld + Wohngeld + kindergeld Ich bin noch angestellt, jedoch werde ich da nicht mehr arbeiten gehen weil es zu weit ist... 45 km und da ich ...

von LaMora82 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Jobproblem ... KV möchte plötzlich seine Elternzeit nicht antreten.

Der KV will nun plötzlich wegen eine beruflichen Neuorientierung seine Elternzeit absagen. Ich wollte nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten und er sollte das Kind ein weiteres Jahr betreuen. Bei ihm geht es sogar nur um einen 450-Eurobasis Job aber eben seinen Traumjob. Soll ...

von Kümmelchen 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

3 Jahre Elternzeit in fremder Stadt,Isolation,Angst und wie gehts weiter?

Ein liebes Hallo an Alle :-) Ich muß mal etwas mir wichtiges loswerden: Ich lebe seit 4 Jahren in einer anderen/mir fremden Stadt. Ich bin damals der Liebe wegen hergekommen. Mein soziales Umfeld ist gegen Null gelandet, während der Schwangerschaft lag ich viel im KH oder ...

von Finesmama 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.