Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 11.11.2017, 18:33 Uhr

verstehe die Mutter meines Kindes nicht

Hallo,
wie nennt deine Tochter dich denn bzw. wie bezeichnest du dich selber ihr gegenüber?

Das einfachste wäre sicherlich, mit der Mutter drüber zu sprechen.
Sag ihr doch, du hast bedenken, dass das Kind verwirrt ist, wenn quasi zwei Personen den gleichen Namen haben.
Mehr als ein Name ist das Papa für so ein kleines Kind ja noch nicht.
Wenn der neue Partner im Alltag eine Vaterrolle übernimmt und unbedingt einen entsprechenden Namen braucht, kann er ja z. B. der Vati sein und du der Papa?
Oder von mir aus umgekehrt oder halt andere Bezeichnungen wie Dad, Paps...?

Vielleicht will dich deine ex auch einfach nur ärgern.
Und, ja, ich kann dich gut verstehen.

Wie oft siehst du deine Tochter?
Habt ihr eine harmonische Zeit zusammen?
Wie ist sonst die Beziehung zur Mutter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.