Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 09.02.2012, 22:49 Uhr

Verständnisfrage

@ Suggi: Von 12.00h bis 0.30h ? Aber nicht durchgehend oder ? Du meinst in dem Zeitraum oder ? Ist nur für mein Verständnis - das wären ja sonst 3x12,5h (ohne Pause) = 37,5h / Woche, dies (auch) nachts und als Teilzeit für 500 € ?

Das Problem kenne ich auch - wenn die Arbeit am Wochenende stattfinden soll und dann die Betreuung nicht kappt - eine Lösung suche ich selber.

In Deinem Fall würde ich ein offenes Gespräch mit allen Beteiligten suchen, damit man dahinter kommt, was tatsächlich war und wo es wirklich klemmt. Alles andere wäre mir zuviel Symptombekämpfung ohne Grundlage.

@ Joni: Ganz so einfach ist es nicht wie Du schreibst, ich hänge in der Problematik selber drin. Denn eigentlich sind es (bei uns) ja die Papawochenenden, an denen ich arbeiten gehe(n kann). Macht er Mist, kommt nicht pünktlich oder gar nicht o.ä oder vergrätzt die Kids, hab ich ein Problem mit den Kunden. Suche ich mir aber jetzt ne Tagesmutter für SEINE Wochenenden ist das an sich auch nicht die Lösung, denn wenn er kommt ist es ja sein Recht die Kids zu sehen / nehmen. Dann zahle ich entweder die Tagesmutter quasi prophylaktisch (und klaue jemandem den Platz, der ihn vielleicht wirklich IMMER braucht) oder muß eine finden, die total flexibel ist und der es nichts ausmacht, erst "kurz vor 12" zu wissen, ob sie gebraucht wird. Die Konstellation ist einfach schei...benkleister ...

LG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.