Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 06.09.2014, 9:56 Uhr

Versicherung

Ich habe eine Zusatzversicherung für beide Kinder abgeschlossen, beinhalten aber auch andere Leistungen. Der Große war 12 und bekam mit 13,5 eine Klammer, die nicht von der gesetzlichen KK bezahlt wurde. Ich bekam von jeder Rechnung 50 % von der Zusatzversicherung erstattet - auch von den Zusatzwünschen. Ich habe eine Eigenleistung in 4 Jahren von 2.300 € gehabt und war mit ca. 50 € mtl. dabei (die KO hat Ratenzahlung angeboten).
Beim Zweiten habe ich diese Versicherung seit Geburt und zurzeit sieht es so aus, als würde die gesetzliche KK bei ihm zahlen. Die Privatleistungen werde ich dann bei der Zusatzversicherung einreichen.
Diese Zusatzversicherung kostet mich keine 4 € im Monat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

versicherungswechsel

hallo hab schon einige hilefe hier bekommen und offe auch diesmal darauf. bin getrennt lebend seit 1,5 jahren. ewiger streit mit dem ex um alles. nun geht es darum das ich mit meiner tochter die krankenkasse wechsle. wäre ab märz in der neuen , alte ist bereits ...

von pauline-maus 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Scheibe kaputt geschossen - Versicherung melden?

Mein Herr Sohn war heute bei seinem Freund zum Spielen und hat mit dem Fußball eine Scheibe eingeschossen Nein ich reg mich nicht auf. Nein ich reg mich nicht auf. ommmm Wie läuft das denn jetzt? Versicherung melden? Lieber selbst ...

von Sunny76 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

H4 und Versicherung - gerne @ ralph

Und da bin ich mal wieder :) Also ganz klare Sache H4 und Kapitalbildene Versicherung, ein immer wieder währendes Thema. Aber was ist mit nicht kapitalbildenen Versicherungen wie zum Beispiel Unfallversicherung (mit Todesfallleistung) oder Risikolebensversichrung (auch ...

von Dura 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Frage zu Versicherungen bei Trennung

Hallo, ich habe mich vor fünf tagen von meinem mann getrennt und bisher läuft auch alles zum glück recht freundschaftlich zwischen uns. wie sieht das aus mit der privaten krankenzusatzversicherung für unsere kinder? zahle ich diese versicherung weiterhin da die kinder ...

von Paulara 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!? Ich habe bei einer Gesellschaft mehrere Verträge in einem Bündelvertrag zusammengefaßt und dafür auch nur eine Police. Ich möchte nun alle Verträge kündigen, müsste aber natürlich die Kündigungsfristen einhalten. Nun kam die Rechnung mit ...

von Curly-Cat 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

KFZ Versicherung..

Könnte mir mal bitte einer eine Auskunft geben. Nun ist es soweit. Ich habe gestern meinen Führerschein bekommen und möchte mir am Ende des Monats ein Auto leisten. Es ist ein gut gebrauchter Opel Corsa A.. TüV und HU noch bis 3/12... aber wie schauts da eigentlich mit de´n ...

von danny81 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Finanzfrage - Versicherung zur Ratenübernahme bei Arbeitslosigkeit

Hallo zusammen, ist zwar o.T., aber vielleicht kennt sich ja jemand hier aus. In meiner finanziell engen Zeit hatte ich Schwierigkeiten, ein halbwegs vernünftiges Darlehen zu bekommen - hatte mich damals über meine Haus-Sparkasse so aufgeregt, die mir ein ganz schlechtes ...

von Möhrchen 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Welche Versicherungen habt ihr - Privathaftpflicht und Unfall..?

Hallo, ich wollte mal fragen, was ich als Mutti nach einer Trennung für Versicherungen "unbedingt..??!??" brauche. Brauche ich für mich und die Kinder eine Privathaftpflicht - falls sie mal mit nem Ball ne Scheibe eintreten, zB - und wieviel bezahlt ihr dafür? Oder ...

von Lotte08 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Welche Versicherungen habt ihr? Speziell Risikolebensversicherung

Hallo, durch ein Gespräch habe ich gerade erfahren, dass für AE´s eine Risikolebensversicherung sehr sinnvoll und wichtig wäre, d.h: Bei der Risiko-Lebensversicherung wird allein der eigene Todesfall versichert, d. h. stirbt der Versicherte während der Laufzeit des ...

von Mrs. Chocolate 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage - Dringend!

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei einem großen deutschen Unternehmen seit vielen Jahren. Nun habe ich den ersten Versicherungsfall, der sich seit letztem November hinzieht. Sie haben vor vier Wochen einen Teil reguliert und sahen die Sache als erledigt an. Problem ...

von Cat74 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.