Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 19.06.2016, 17:19 Uhr

Verringert sich der Selbstbehalt bei Zusammenzug mit neuer Partnerin?

Synergieeffekte, haushaltsersparnis...

Ich hab die beistandschaft noch mal darauf hingewiesen, dass der (arme) unterhaltszahler (mit seinen 1900€ netto) mit einer partnerin (die doppelt so viel verdient) zusammenwohnt bzw. Mietfrei im haus der neuen wohnt.

Hat der bgh da nicht was von 12,5% geurteilt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Selbstbehalt bei Unterhaltsforderung...

Hallo zusammen, kennt sich eine von Euch damit aus ? Kind lebt nur bei KM, kein Kontakt zum KV. Km arbeitet, verdient aber sehr wenig. KV hat nie wirklich gearbeitet und jetzt einen Pseudo-Arbeitsvertrag in seiner eigenen GmbH mit lächerlichen 30% und ebenso ...

von HeikeB1969 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

Frage - Höhe Selbstbehalt bei Unterhalt

Der Selbstbehalt hat sich ja etwas erhöht. Laut Tabelle habe ich folgendes gesehen: Erwerbstätige 1080,- € nicht erwerbstätige 880,- € Habe nun die neue Unterhaltsberechnung bekommen, da Exmann in Rente gegangen ist. Da steht aber Selbstbehalt 1080,- €. Ein Rentner ...

von Mone2014 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

Frage zum Selbstbehalt bei Kindesunterhalt

Hallo Mädels, der Vater meiner Kinder zahlt kein Kindesunterhalt. Habe den Vorschuss vom Jugendamt beantragt und auch bewilligt bekommen. Allerdings habe ich einen Unterhaltstitel, der wesentlich höher ist als der Mindestunterhalt, der vom Jugendamt gezahlt wird. Mein Ex ...

von marmite 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

Selbstbehalt bei Unterhalt?

Hey, habe mit meinem Ex diskutiert, warum er nicht öfter herkommt (Anlass war, dass er gerne nach meinem geplanten Autokauf fragt mit dem Hintergedanken, dass ich dann fahre). Er ist Student und lebt von ca. 640 Euro und "kann" nicht öfter fahren, weil ihm das Geld fehlt. habe ...

von rabukki 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

@leaelk zwecks Selbstbehalt des Mannes, wie kommt Ihr über die runden als

alleinerziehende? Hallo, wollte mich wegen den Beitrag nochmal melden. Ich habe 2 Kinder,ich dächte das die Versicherung für das Auto mit einberechnet wird wenn man eins hat. 1400 euro in Monat ( mit Unterhalt, Kindergeld und harz 4 wohlbemekt) Tja Miete müßte ich 51 ...

von Madleen1974 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

Wie läuft das mit dem Unterhalt, in wie gehts das mit dem Selbstbehalt

bei den Mann. Hall und guten Abend. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gerade in einen Lohnrechner ausgerechnet, wenn mein Mann uns räumlich trennen, bekommt er doch die Lohnsteuer Klasse 1 . Nun habe ich ausgerechnet das er eigendlich nach Tabelle 404 Euro bezahlen ...

von Madleen1974 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

selbstbehalt und aufwendungen

also, wie hoch ist der selbstbehalt? und wieviel auslagen darf derjenige für sich beanspruchen? so wie es aussieht, gibt mein ex diese mit 250 euro an *schock* und das kann irgendwie nicht sein, .. oder doch? er hat einen ca. 40km weiten arbeitseg einfach, den er ...

von +Mick+ 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.