Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 06.06.2016, 20:56 Uhr

Verhalten der Familie gegenüber Ex

Wie gesagt, ich weiß nicht was das soll oder wie das zu Begründen ist. Ich dachte eigentlich bisher ich bin alleine mit diesem Phänomen.
Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass ich die "Böse" in der Geschichte bin, weil ich mir die Gemeinheiten von ihm nicht mehr gefallen lassen wollte.

Meine Schwiegermutter sagte mal: "Häst Du nicht drauf gedrängt, der hätte dich nie verlassen!"

Da kommt man dann schon ins Wanken, wenn auf einmal nicht mal die eigene Familie hinter einem steht........

Eine entfernte Bekannte hat mir vor kurzem erzählt, dass ihr Therapeut das als "Machtspiel" des Ex's bezeichnet hat. Ob das so ist......



aber ändern können wir es nicht, nur unsere Konsequenzen ziehen.

Danke das Du das gepostet hast, wie gesagt ich habe gedacht, es wäre mein alleiniges Problem und ich bin die Verursacherin.........doch es scheint noch anderen so zu gehen...... das tut gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontakt zur Familie des Exmannes/KV

Und noch eine Frage: Ich hatte inne sehr guten Kontakt zur Familie meines ex. Nun sind wir seit Januar getrennt und ich habe das Gefühl alle ziehen sich zurück. Das macht mich traurig. Die waren jahrelang auch meine Familie. Glaub die sehen mich nur noch als Mutter der ...

von Fay77 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Ex

Hmm. Ich geh Ostern mit der Familie essen, die mich beim Ex rausgeholt hat..

.... vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere? Seit vier Jahren schon versuche ich beständig, das Paar, das mir damals Obdach geboten hat (und damit ja auch ziemliche Risiken auf sich nahm) zum Essen einzuladen. Mir ist selbst klar, dass ich das alles, was sie für ...

von angry.me 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Ex

Einschulungsfeier - wie habt ihr das mit der Familie des Ex gehandhabt?

Bei uns ist es Familientradition, dass zur Einschulung ein Kinderfest mit Familie gefeiert wird. Das war schon zu meiner Einschulung und der meiner Geschwister so und deshalb möchte ich das gern bei meinem Sohn fortsetzen. Geplant ist, dass das Essen vom Catering kommt und ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Ex

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Ex

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Ex

Familie / 1 jähriges

Hallo :D Meine kleine wird im September 1 Jahr alt. Ihr Vater will keinen Kontakt und meine Familie hat kaum Kontakt zu meinen Großeltern, schwierige Situation. Ich dagegen rede oft mit meinen Omas. Ist/war jemand in eine ähnlichen Situation? Wie würdet ihr den ...

von SeptemberBolle 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

FB Umgang des Ex's

Hallo, wie einige ja bestimmt noch in Erinnerung haben, postet mein Ex gerne alles in FB. Darunter natürlich auch Fotos unserer Kinder, wenn sie dann mal bei ihm sind. Ich sehe diese Fotos nicht, bekomme aber von diversenen Freunden/ Bekannten immer wieder einmal den ...

von aus 4 mach 3 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

den Ex schneller los - aber finanzielle Nachteile

Hallo! So ganz genau wusste ich nicht, wie ich den Betreff formulieren soll.... Er sollte ja auch zum Lesen anregen... Ich möchte mal gern Eure Meinungen hören: Meinen Ex möchte ich so schnell wie möglich komplett aus meinem Leben ...

von Johanna2 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Mann in Wohnung

Ich bin beeindruckt, wie viele Mütter Probleme damit haben den Vater der Kinder unter Aufsicht in die Wohnung zu lassen, geschweige denn ohne Aufsicht. Gibt es hier denn auch jemanden, bei dem sich die Trennung der Eltern positiv auf deren Verhältnis untereinander ausgewirkt ...

von TheFirefox 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

... gerade mal extrem emotional... das Forum, das uns den A*** gerettet hat!!!

Hallo, in zwei Wochen jährt sich meine Trennung von meinem Ex zum 6. (!!!--- WOW!!!) Mal. Damals war ich der festen Überzeugung, es niemals zu "schaffen"... jetzt ist das Ganze schon 6 Jahre her, ich habe einiges an Federn gelassen (was in der Situation mehr als logisch ...

von angry.me 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.