Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.01.2017, 16:16 Uhr

Vater kümmert sich kaum

Hallo

ich verstehe zwar, dass das Ego des KV angekrazt ist wenn sein Kind zu jemandem anderes "Papa" sagt, aber:

ich selbst hatte einen Papa und einen Papi.
Und niemals habe ich die beiden in ihren Rollen verwechselt, OBWOHL ich viel weniger Kontakt zu meinem Papa = KV hatte (wenn auch guten).
Papi war der Mann meiner Tagesmutter bei der ich quasi in "intensiv-Tagespflege" war.
- wäre das auch für Euch eine Lösung, zwei (ähnliche begriffe verwenden)?


Und zum Unterhalt: er kann drohen was er will.
Selbst wenn er sein Kind gar nicht sieht muss er immer noch Unterhalt zahlen. das eine hat mit dem anderen NULL zu tun.

Ggf. würde ich mit dem Kind zum Jugendamt gehen und es kann dort schildern dass es gerne den Papa mehr sehen möchte.
Dann mit dem Papa dort (beim JA) ein Gespräch führen und klarmachen, dass das Recht auf seinen des Kindes liegt und es eigentlich nicht "optional" für den Vater ist ob sein Kind ihn sehen darf oder nicht.

Erzwingen kann man es leider nicht, nur appellieren...

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.