Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.02.2017, 12:14 Uhr

vater boykotiert schulwahl

Beim (staatlichen) Gymnasium hatten sie auch groß angekündigt, daß sie beide Unterschriften brauchen. Ich bin dann mit etwas Bauchgrummeln zum Termin gegangen, aber da hat dann keiner mehr konkret nachgefragt. Was vielleicht geholfen hat: Es wurde im Anmeldeformular nach der Adresse des KV gefragt. Zu dem Zeitpunkt war mir aber vom KV keine Meldeadresse bekannt, also ließ ich die entsprechenden Felder frei. Man deduzierte wohl, daß er "bei uns" wohnt, und ich habe diesen (möglichen) Fehler nicht aufgeklärt. Nach dem Familienstand der Eltern wurde nicht gefragt, auch nicht nach dem Sorgerecht - spätestens dann hätte man gemerkt, daß man vielleicht doch konkreter nachfragen müßte. Ich habe nicht aktiv gelogen, aber ganz ehrlich war ich auch nicht ;-).

Bei der (privaten) Realschule wurde beim ersten Kind kurz nachgefragt, jedoch meine Erklärung (KV in GB und daher schwer zu erreichen, wird aber durch mich informiert) akzeptiert. Beim zweiten Kind hat dann kein Hahn mehr nach irgendwas gekräht. Letztendlich wollen die, daß jemand zahlt - mehr nicht. Allerdings bekomme ich offizielle Post von der Realschule immer an "Herrn Exmann und Strudelteigteilchen" an meine Adresse. Das haben sie wohl aus den Daten von KindGroß übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.