Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 18.11.2014, 9:32 Uhr

Urlaub beim KV ? Ausland ?

Also meine große war 2012, da war sie also noch 5 Jahre alt mit meinem Dad in den Staaten für 3 Wochen ohne mich und es hat ihr sehr gut gefallen.
Nächstes Jahr fliegen die beiden wieder, da ist sie fast 9.
Ich muss aber auch sagen, dass ich meinem Vater blind vertraue, dass er mit meiner Tochter klar kommt und sich perfekt um Sie kümmert, deswegen kann ich es ihnen gönnen und freue mich für sie.

Wenn der Vater die Kosten alleine tragen kann und sich sichtlich um Vertrauen und guten Kontakt, auch mit der Kindsmutter, bemüht kann man sowas schon erlauben. Aber in diesem Fall besteht kein Vertrauen und es ist davon auszugehen, dass es sich sowieso nur um Geschwätz handelt....

Schade für's Kind eigentlich, wenn der Vater so blöd ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV mit Kind alleine in Urlaub...Urlaubsliste..!?

hallo..... wie macht ihr das mit den vätern....? der vater will mit der kleinen (4J.) für 1 woche an die ostseee fahren, nun bringt er mir ne liste, was ich noch alles kaufen soll, obwohl er in den urlaub fährt .... was haltet ihr ...

von Keks10 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

So, KV fährt heute ohne große Tochter aber mit anderen 3 in Urlaub. Und Frage!!

Die Große ist ja letzten Monat zu mir gezogen. Es gab einen unschönen Streit am Ende, seitdem haben sich die 2 nimmer gesehen. Ich Versuch seit 3 Wochen beide umzustimmen, dass Teenie doch mit darf. SIE will sich net entschuldigen, ER sagt, das reicht eh net, da sie im Streit ...

von LadyIndiana 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

KV will in Urlaub mit Kind

Hallo, der KV möchte (soweit mir das mein Sohn sagt, von ihm selbst kam noch nix) mit unserem Sohn (4J) nächstes Jahr in sein Heimatland Tunesien reisen. Wir sind geschieden, haben aber geteiltes Sorgerecht. Meine Frage: Darf er ihn mitnehmen auch wenn ich dagegen bin? was ...

von louli.a 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

Urlaub- KV informieren?

Hallo, wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt ...

von lucky_me 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

Urlaub mit KV im Ausland ohne Reisepass

Hallo zusammen, ich brauche mal für meine Freundin eine schnelle Hilfe. Der Kindsvater des Sohnes plant ganz kurzfristig eine Auslandsreise mit dem 8 jährigen Kind.....aber er hat grad keinen Pass In alten Reisepass stand das Kind noch drin, aber sie hat jetzt einen ...

von simnik 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

Darf KV Urlaub verbieten?

Hallo, ich habe mal eine Frage... wir haben eine inoffizielle 14-Tage-Regelung getroffen, die der Herr ja bekannterweise rumschiebt, wie ihm grade beliebt und ich bin grundsätzlich die doofe... jetzt wollen wir im Sommer 3 Wochen nach Portugal fahren, wären aber insg. ...

von JuniTwins05 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, KV

KV macht was er will

Hey, So ganz allein erziehend bin ich ja nicht mehr, ich habe ein partner und erwarte mit ihm mein 3. Kind. Meinen beide Grossen Mädchen sind von mein Ex mann. ( Scheidung ist bald durch, gottseidank) Jetzt ist seit der Umgangsreglung vor Gericht einiges passiert. Ex ...

von jackiedesnoo 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgang wenn KV weiter weg wohnt

Hallo allerseits, der KV wohnt 300km von uns entfernt. Ich möchte ihn derzeit am liebsten überhaupt nicht sehen, rechne aber damit, dass er demnächst sein Kind (1 Jahr 8 Monate) besuchen möchte. Ich habe absolut keine Lust ihn in meine Wohnung zu lassen. Aber bleibt mir ...

von anneliese77 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

regelung für besuche des KV bei Säugling

Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich ratlos. Ich bin aktuell hochschwanger und erwarte in vier Wochen eine kleine Tochter! Der Papa hat mich vor zwei Wochen"sitzen gelassen und gegen ne andere ersetzt" ! Die hat er seit ner Woche! Die Trennung lief nicht gerade friedlich ab! ...

von bald-doppelmama 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.