Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 18.11.2015, 13:58 Uhr

Urlaub allein mit 2 Kleinkindern?

Mein Tipp - Familienreise über den Jugendherbergsverband. Schau mal auf der Webseite, die Reiseangebote für Frühjahr und Sommer sollten schon das sein. Es gibt auch immer einen Katalog für Familienreisen der Jugendherbergen. An Nord- und Ostseeküste gibt es viele schöne und moderne Jugendherbergen.
Es wird Programm für die Kinder angeboten, es gibt immer andere Eltern, die helfen z.B. beim Buffet, die Kinder können sich ungezwungen bewegen und barrierefreie Zimmer gibt es auch in fast jeder Jugendherberge. Für Schlechtwettertage haben viele Jugendherbergen Sporthallen und Kinderspielräume.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub

Meine Tochter möchte mit unserem kleinen Enkel und dem neuen Lebensgefährten eine Urlaubsreise ins Ausland machen. Zum Kindsvater besteht kein Kontakt mehr,der Enkel trägt den Nachnahmen des leiblichen Vaters.Meine Tochter hat das alleinige Sorgerecht. Muss man bei der ...

von Flora61 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Helft ihr mir mal bei der Berechnung von Urlaubstagen

Geht um nen Arbeitsvertrag. 20Stunden wöchentlich. 4-tage A 5 Stunden . Hier im Vertrag steht: "Dem Arbeitgeber steht entsprechend der Teilzeittätigkeiten der gesetzlieche Urlaub zu, anteilige nach den im Durchschnitt geleiteten Stunden entsprechend einer vollzeittätigkeit ...

von Aprilscherz2000 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zurück vom Urlaub und eine Frage

Nach einer schönen und entspannenden Woche in Österreich sind wir heute zurück gekommen. Am Dienstag geht die Ausbildung los und dazu gleich eine Frage. Der 1. Tag ist beim neuen AG, danach 8 Wochen Schule. An diesem 1. Tag ist volles Programm, z.B. Fototermin und Stadtführung ...

von Sunny76 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kind(ern) als Alleinerziehende finanzierbar?

Ich bin zwar nich Alleinerziehend, aber Alleinverdienerin und bin bedingt durch Schwerbehinderung meines Mannes und Haustieren meist allein mit meinem Sohn unterwegs so auch in den Urlaub. Ich finde es immer super schwierig Urlaubsmöglichkeiten zu finden, die finanzierbar ...

von Badefrosch 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub nach Fuerteventura, kann KV das ablehnen?

Hallo, habe mal eine ganz dringende Frage: Mein geschiedener Mann will mit den Kindern (die bei mir leben) nächstes Jahr im Sommer in die USA nach Florida fliegen um sich dort mit seiner Familie aus Südamerika zu treffen. Hierzu müsste ich ihm die Pässe der Kinder (6 und ...

von Susy1707 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wegen Urlaub

Hallo alle zusammen Wollte diesen Sommer da wird mein kleiner 6-7 Monate alt sein in den Urlaub fahren nach Holland , ich habe das alleinige Sorgerecht. Muss ich da irgend was beachten oder mit nehmen . (Ja ich weiss es ist noch bisschen viel Zeit) Aber ich informiere mich ...

von sonnen-blume23 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV Urlaub mit Kindern

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage: Darf der Kindsvater einfach einen Urlaub auf Mallorca für sich und die Kinder in seiner Papazeit buchen. So ohne Rücksprache ohne alles? Der KV hat mich am WE darüber informiert, dass er in den Osterferien (seine 5 Tage, die er ...

von aus 4 mach 3 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Allein mit Kind (4) in den Urlaub

Hallo, ich bin gerade richtig frustriert. Ich habe Mitte Mai Urlaub u. wollte eine Woche mit meinem Sohn nach Mallorca fliegen. Bei den Preisen hat es mir leider gerade meine Laune verdorben. Fünf Tage für 1000€. Dachte, dass Kinder z.T. nicht den vollen Preis zahlen müssen ...

von LeaMarie27 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Alleinerziehend und Urlaub?

Ich bin alleinerziehend und würde mal gerne wissen wie ihr das mit dem Urlaub macht, meine kleine ist nun 4 Jahre alt und ich würde gerne in den Urlaub fliegen, sie möchte natürlich mitkommen ;-) kennt ihr ein gutes Reiseunternehmen das kinderfreundlich ist? wäre wirklich sehr ...

von Youngsusi 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub AE / soziale Gesichtspunkte

Hallo, (ich habe ja ewig hier nicht geschrieben) So wie es im Moment aussieht gibt mit dem Urlaub nächstes Jahr massive Probleme. Ich bat im Oktober darum das wir den Urlaub in meiner Arbeitsstätte für das nächste Jahr regeln. Jaja machen wir.... Es wurde November ...

von mamavonzoe 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.