Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.11.2014, 20:24 Uhr

Update: Unterhalt ohne Kindergeldanrechnung und seine private4 Beitreibung

Ich kenne Menschen, die zahlen grundsätzlich jede Rechnung nur nach Abzug von 4,99 € - und spekulieren darauf, dass ihnen wegen Beträgen unter 5 € keiner auf die Pelle rückt. Auch ein Fall von "muss man nicht verstehen", schätze ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fragen Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, H4 usw.

Hallo, bislein kenn ich mich ja aus -- aber eben nicht wirklich richtig so, um handfeste Informationen oder Tipps geben zu können. Es wird jetzt ein wenig drunter und drüber gehen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Eine sehr gute Freundin von mir hat in diesem ...

von Holzkohle 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Das leidige Thema Unterhalt

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Unterhaltsregelung. Ich habe 2 Kinder und der Vater hat sich vor 1,5 Jahren von mir getrennt. Wir waren nicht verheiratet. Der Unterhalt ist nach mehrmaligen Arbeitsstellenwechsel immer wieder neu berechnet worden. Der Vater verdient nicht ...

von caleni 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mein KV, sein Unterhalt, Weihnachten und die Belastung für die Kinder...

Hallo zusammen, ich nehm heute mal bitte meinen Zweitnick da ich da nun wirklich nicht gleich gefunden werden will... Kurz nochmal meine Situation: ich bin mit den Kindern und der Zustimmung des KV im Sommer auf einen anderen Kontinent gezogen und habe hier ...

von juliakrub 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltseintreibung über RA

Bekomme ja für Kind Groß den Mindestunterhalt, habe aber berechtigte Zweifel, dass er wirklich so wenig verdient. Die Aushändigung des Lohnsteuerbescheides hat er mir jedenfalls verweigert. Beistandschaft schläft und macht nichts. So überlege ich nun, ob ich nicht doch mal ...

von jamelek 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auch Unterhaltsfragen zum auf die Sprünge helfen

Für eines von drei Kindern gibt es einen Titel (Mindestsatz DDT), vom Beistand erstellt. Die anderen beiden beziehen noch einige Monate bzw. Jahre UHV. Der UH wird komplett gestundet, gezahlt wurde noch kein Cent! Der Vater ist immer noch (gähn ...) mit seiner Fortbildung ...

von shortie 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - Beschäftigung herausfinden

Hallo zusammen, die ein oder andere mag sich an mich erinnern. Lese zwar immer fleißig mit, melde mich aber eher selten zu Wort. Heute habe ich mal eine Frage bzg. Unterhalt an euch. Also kurz zu Info: Der Vater meiner beiden hat noch nie Unterhalt bezahlt. Die ...

von Misty 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsberechnung durch Jugendamt

Huhu zusammen, hatte vor einiger Zeit Kontakt zum JA zwecks Berechnung des Unterhalts. Der Herr dort hatte wohl keine Ahnung und wollte sich erkundigen. Nun teilte er mir mit, dass das JA das wohl nicht machen würde. Wir sollen doch einfach in die Düsseldorfer Tabelle gucken ...

von -chOcO- 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Erfahrungswerte gesucht - Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung

Hallo zusammen, mein Ex posaunt groß rum, dass er schwarz arbeitet und sich daran eine goldene Nase verdient. Vom Jugendamt bekam ich die Info, dass ich eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung machen soll. Die zuständige Sachbearbeiterin bei der Polizei ist erst ...

von Woelfin90 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

War: Unterhaltstitel einklagen.../1

Hallo zusammen, wollte Euch nur auf dem Laufenden halten: KV schuldet beiden Kindern ja hälftiges Kindergeld seit Juli und will es explizit nicht zahlen. Nun kann ich mit dem Titel in D zum Anwalt gehen oder könnte direkt vollstrecken lassen. Habe heute Morgen (meine ...

von desireekk 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Ich habe einen Teilzeitjob und verdien dort knapp 800€, hinzu kommen noch die 184€ Kindergeld und die 133€ Unterhaltsvorschuss! Jetzt fällt aber der Unterhaltsvorschuss nächstes Jahr weg, kann ich da als alleinerziehende noch was anderes für mein Kind ...

von Karina79 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.