Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 25.09.2016, 8:14 Uhr

Update: Unterhalt: 50% akzeptieren oder Gericht?

Bin bei den anderen und möchte noch anmerken, dass der Vater meiner Tochter auch dachte, wenn er von Luft und Liebe lebt, beeindruckt das den Richter. Hat er leider Pech gehabt, denn trotz nachweislich keinerlei Einkünfte und nur mit einem Taschengeld seiner Lebensgefährtin über die Runden kommend, wurde er verurteilt. Unterhalt oder Haftstraft. Da war ihm zahlen dann doch lieber.
Also bleib dran, kann dauern, aber könnte sich irgendwann lohnen und lass dich nicht auf diesen Vergleich ein. Wer schlug den vor? Das Jugendamt? Frechheit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltstitel Gerichtskosten

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Mein Ex hat sich geweigert einen Unterhaltstitel für unseren Sohn zu unterschreiben, also klagte ich ihn ein. Der Unterhalt wurde gezahlt, es ging also nur um das Dokument. Jetzt hat mir (bzw. meinem Anwalt) das Gericht geschrieben, dass sie ...

von NussNou 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Gericht

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Gericht

Abzug Hälfte vom Kindergeld bei Unterhalt

Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, warum der Umgangsberechtigte, den zu zahlenden Unterhalt um die Hälfte des Kindergeldes reduzieren darf, auch wenn seit Jahren kein Umgang stattfindet und in Zukunft auch nicht stattfinden wird. Kann mich jemand ...

von Ivette 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Ein herzliches Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit dem Thema - Vater zahlt kein Unterhalt - negiert seit 1 Jahr sämtliche Briefe vom Jugendamt - letzter Ausweg Strafanzeige bei der Polizei? Bringt das überhaupt etwas? Kurzer Sachstand: Vater geht bewusst nur ...

von Mutti32 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo, ich bin auf dem Gebiet ganz neu, die meisten hier werden sich aber damit auskennen ;-) Mein Ex und ich sind schon seit 2007 getrennt. Unterhalt war nie Thema, wurde nicht von ihm gezahlt und von mir nicht verlangt. Zwischenzeitlich hatten wir mal eine 50/50 ...

von schneckchen19 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt, Rangfolge

Guten Abend welche Rangfolge gilt bei Kindern im Mangelfall? Alle in gleicher Reihenfolge bis 18? ob mit oder ohne Ausbildung? Oder alle unter 18 OHNE Ausbildung in gleicher Reihenfolge, danach alle mit Ausbildung? Hier berechnet das Jugendamt die ...

von 32+4 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt Ex-Frau

... die bin ich in dem Fall. Bitte nicht gleich vorverurteilen - ich arbeite und habe seit der Trennung noch nie Unterhalt für mich gefordert. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage, jedoch geht es jetzt ans Eingemachte. Die Situation ist wie folgt: Ich habe zwei ...

von Isamano 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt die zweite! Hilfe

Sagt mal bekomme jetzt 450 euro Unterhalt inklusive Hälfte betreuungskosten. ...ab Nov (KV wird das zweite mal vater)...430....jetzt schreibt er das wird ab Januar runter gehen weil seine neue dann in Elternzeit ist und "nur" 1100-1200 Euro eltern Geld bekommt. Kennt sich ...

von JayGirl1988 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

And die die eine Strafanzeige wegen Verletzung des Unterhaltspflichts

gestellt haben: 1. Welche Unterlagen muss man dabei haben? 2. Ich kenne alle Arbeitgeber des Ex. Kann ich diese Daten der Polizei mitteilen? 3. Hat jemand damit Erfolg gehabt? 4. Falls der Ex sich einen Anwalt für die Verteidigung holt, nachdem das Verfahren beendet ...

von Marianna81 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt update

Danke zunächst für die vielen Antworten. Heute kam plötzlich Post vom JA. Ich soll unterschreiben, dass ich mit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einverstanden bin. Hab ich doch glatt gemacht. Da ich ja weiß, dass der Herr arbeitet, werde ich noch bis zum 31.05. abwarten und ...

von bikermouse66 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.