Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von city am 30.08.2017, 0:05 Uhr

Unterhaltsvorschutz

Hallo Lordy401,

ich lebe auch in Bonn und habe heute erfahren, dass der Antrag für meinen 13 Jährigen bearbeitet ist. Der für meinen 11 jährigen erst im Dezember bearbeitet werden soll.
Ich frage mich, wie das sein kann, dass du die Auszahlung noch vor der Verkündung des Gesetzes erhalten hattest und ich soll jetzt weiter vertröstet werden, obwohl das Gesetz seit dem 18.08.17 endlich im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde und damit in Kraft ist.
Ich habe auch schon überlegt mit "Telefonterror" eine schnellere Bearbeitung zu erreichen.
Ich soll jetzt für den 11-jährigen erstmal einen Hartz IV-Antrag stellen, wo ich doch gedacht hatte, dass ich in der glücklichen Lage wäre, dass der letzte Bewilligungsabschnitt für ALGII mit dem Inkrafttreten der UVG-Reform auf den gleichen Zeitpunkt fallen, was einen fließenden Übergang, ohne finanziellen Engpass, bedeuten hätte.
Aber ich sehe nicht ein, mich vertrösten zu lassen, wenn andere das Geld ausgezahlt bekommen bevor das Gesetz in Kraft getreten ist und ich jetzt wo es mein guten Recht ist, soll ich wieder zum Jobcenter gehen?

Könnte es sein, dass du einen Sachbearbeiterbonus hattest?
Ich werde jedenfalls nicht locker lassen und mein Recht einfordern. Man hat mich lange genug hingehalten.

Gruß city

 
2 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschutz

Antwort von shinead am 30.08.2017, 9:23 Uhr

Schon mal darüber nachgedacht, dass Lordy401 gar kein Geld erhalten hat und hier einfach nur ein Fass aufmachen sollte?

Wie auch immer vor Ort die Anträge bearbeitet werden. Von Telefonterror würde ich absehen. Die Sachbearbeiter vor Ort tun bestimmt was sie können, aber es sind einfach aktuell zu viele Anträge auf einmal als das man die alle binnen 2 Wochen bearbeiten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschutz

Antwort von Duisburgerin am 30.08.2017, 12:27 Uhr

Hi,..
Lebe in NRW und hatte heute die Nachzahlung plus ab 1.9 den regulären Unterhalt auf dem Konto... War muss ich sagen sehr überrascht, wie flott alles ging.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.