Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soie am 07.10.2014, 22:54 Uhr

unterhaltsvorschuss

Wenn ich deine Tränen richtig deute dann: Mein herzliches Beileid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss

Ich habe einen Teilzeitjob und verdien dort knapp 800€, hinzu kommen noch die 184€ Kindergeld und die 133€ Unterhaltsvorschuss! Jetzt fällt aber der Unterhaltsvorschuss nächstes Jahr weg, kann ich da als alleinerziehende noch was anderes für mein Kind ...

von Karina79 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Vor 4 Wochen habe ich den Kindsvater meiner Tochter vorübergehend aufgenommen. Eigentlich wollte er in sein Heimatland Indien zurück. Doch nach vier Monaten ist er wieder zurück. Dem Jugendamt dieses in ihrem Schreiben auch so mitgeteilt. Die gehen jetzt davon aus, das er hier ...

von tinachen 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

erneuter Antrag auf Unterhaltsvorschuss

Hallo, der KV ist mit insgesamt fast 1000 Euro in den Miesen bei uns, wurde jetzt nachträglich ausgerechnet. Stellt sich mal wieder tot. Wurde angeschrieben, nichts passiert. Ich hatte im Dez schon einmal einen Antrag auf UHV eingereicht, der wurde dann abgelehnt, weil der KV ...

von Holzkohle 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Frage wegen Unterhaltsvorschuss/ Unterhalt

meine Arbeitskollegin erzählte mir gestern, dass sie demnächst keinen unterhaltsvorschuss für ihren 6 jährigen Sohn mehr bekommt. Die 72 Monate sind wohl abgelaufen. Warum der Vater nicht zahlt weiß ich nicht..geht mich auch nichts an. Sie ist nun etwas vor den Kopf ...

von Reni+Lena 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

wieviel hartz4 bekommt man mehr für ein kind, wenn der unterhaltsvorschuss wegfällt? Wie muß ich das dann bei dem Jobcenter beantragen? Oder wie läuft das dann ab, den es fehlen mir ja dann die 133€. Natürlich bemühe ich mich ja, um wieder Arbeit zu finden, nur leider ist es ...

von Karina79 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

eine Frage zum Unterhaltsvorschuss

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt zur Zeit 133 Euro Unterhaltsvorschuss. Im September wird er 6 Jahre und damit steigt der Unterhaltsvorschuss ja auf 180 Euro. Wird der erhöhte Betrag für den ganzen Monat oder erst anteilig ab seinem Geburtstag gezahlt? Dankeschön für ...

von stern1978 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

3. Kind obwohl Trennung - Wie verhalten bei Jobcenter + Unterhaltsvorschuss

Guten Abend, meine Schwester ist verheiratet und ihr Mann hat sich nach der Geburt des 1. Kindes von ihr getrennt, nach der Trennung kamen sie im Rahmen des Umgangsrechtes nochmal zusammen und es entstand Kind Nr. 3. Danach war aber für beide klar das es keine gemeinsame ...

von julienoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Kindergeld und Unterhaltsvorschuss?

Hallo ihr Lieben Ich habe eben gelesen, dass die hälfte des Kindergeldes von dem Unterhaltsvorschuss abgezogen wird. Stimmt das? Ich bekomme, wenn das Kind da ist, 184€ Kindergeld und 133€ Unterhaltsvorschuss. Die hälfte des Kindergeldes wären dann 92€ und 33€ - 92€ wären ...

von CarinaLilly 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Zahlung Unterhaltsvorschuss

Hallo, mein am 02.12.2012 beantragter Unterhaltsvorschuss soll zum 1. Juni nun endlich gezahlt werden... da morgen aber Samstag ist, hätte das Geld dann nicht heute drauf sein müßen ? Wie ist das denn bei euch ? Habt ihr die Zahlung schon erhalten ? Hab mit der ...

von LittleRoo 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

unterhaltsvorschuss...

Laut der Düsseldorfer Tabelle müsste mein ex 349€ Unterhalt zahlen da bis jetzt noch nichts kam habe ich Unterhaltsvorschuss beantragt. Nun bekomm ich ja da nur den Regelsatz von 133€ ca . .. Dann müsste mein ex es ja zurück zahlen aber wie ist des dann mit dem Rest vom ...

von babyborn90 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.