Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Akavauka am 28.01.2017, 14:46 Uhr

Unterhaltstitel

Und zum Thema Papa ...
Der Vater meiner Tochter darf sie drei mal die Woche für ein paar Stunden sehen. Hätte jede Möglichkeit in alles mit einbezogen zu werden . Holt aber ständig die Keule des Vaters ohne rechte raus und dass er ja nur zahlen dürfe. Es gibt durchaus Männer die schlecht dran sind mit Müttern die egoistisch sind und das Kind zum Gegenstand machen . Das ist bei mir nicht der Fall . Warum kann er dann nicht einfach auch für ein bisschen Frieden sorgen und muss immer rumstressen. Damit tut er deiner Tochter nix gutes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltstitel und Wirksamkeit

Seit 15 Jahren nun habe ich einen Unterhaltstitel. Gebracht hat er bislang nicht wirklich viel. Der Vater meines Sohnes hat noch zwei weitere Kinder bekommen, aufgrunddessen der Unterhalt gekürzt wurde. Mit Absegnung des Jugendamtes. Weil die Zahlungsmoral sehr zu wünschen ...

von Birgit22 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Kosten für Vollstreckung Unterhaltstitel

Hallo, ich habe ein laufendes Gerichtsverfahren um den rückständigen Unterhalt für meine Kinder. Dafür habe ich dem Anwalt einen Beratungsschein vom Gericht vorgelegt und bisher nichts für bezahlen müssen. Für den laufenden Unterhalt hat der Vater vor einiger Zeit ...

von jannas 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel Gerichtskosten

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Mein Ex hat sich geweigert einen Unterhaltstitel für unseren Sohn zu unterschreiben, also klagte ich ihn ein. Der Unterhalt wurde gezahlt, es ging also nur um das Dokument. Jetzt hat mir (bzw. meinem Anwalt) das Gericht geschrieben, dass sie ...

von NussNou 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

kann man Unterhaltstitel selber einklagen? Pfändung ohne Titel geht ja nicht

Hallo, folgendes Problem oder folgende Probleme der KV zahlt mal wieder nicht den ausgerechneten Unterhalt des Jugendamtes. Mein Jugendamt ist eine Schnarchnase...der SB arbeitet nur, wenn ich ihm permanent schreibe. Seit August sind Unterhaltsrückstände aufgelaufen. ...

von 32+4 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Bitte um Hilfe wg. Unterhaltstitel

Hallo, ich bitte hier um Informationen zwecks Unterhaltstitel. Ein paar Informationen. Habe einen Sohn aus 1. Beziehung 12 Jahre alt. Unterhaltsvorschuss bis 2013 gelaufen. Kontakt war sehr unregelmäßig. Auch unter Tränen des KV, nachdem ich sagte "Er braucht dich auch." - ...

von maeusezahn 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel

da mein Exmann nie gearbeitet hat, bekomme ich nie Unterhalt. Ich habe jetzt über 4 Jahre nach der Trennung keinen Unterhaltstitel. Meine Anwältin hat mich dazu nie beraten. Geht das nach so langer Zeit noch? Diesmal würde ich es über das JA ...

von Helena83 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Frage bzgl. Unterhaltstitel

Ich bin schon seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt, bzw. auch mittlerweile geschieden. Nach der Trennung hat meine Anwältin seine Einkommensverhältnisse überprüft, vor Gericht war es auch. Er arbeitet nicht, hats nie uns wirds nie. Da bei ihm nichts zu holen ist, weil er ...

von Helena83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

War: Unterhaltstitel einklagen.../1

Hallo zusammen, wollte Euch nur auf dem Laufenden halten: KV schuldet beiden Kindern ja hälftiges Kindergeld seit Juli und will es explizit nicht zahlen. Nun kann ich mit dem Titel in D zum Anwalt gehen oder könnte direkt vollstrecken lassen. Habe heute Morgen (meine ...

von desireekk 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Unterhaltstitel notwendig? Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Guten Morgen zusammen, ich hab mir gestern einen Beratungstermin für nächste Woche beim Jugendamt geholt und hab schonmal das Thema Unterhalt angesprochen. Da mein Mann nur ALG1 erhält, muss er nur den Mindestsatz zahlen. Der zuständige Mitarbeiter zum Thema Unterhalt meinte, ...

von -chOcO- 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.