Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Garnele08 am 28.01.2017, 12:11 Uhr

Unterhaltstitel bei Beistandschaft

Der Titel ist eigentlich Voraussetzung für die Beistandschaft...
Auch wenn es dem KV nicht passt, muss dieser ausgestellt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhaltstitel, Beistandschaft

beistandschaft bei trennung

holdrio, geht auch nicht, solange der vater noch mit in der wohnung wohnt, weil er in diesem fall nicht barunterhaltspflichtig ist. aber ich darf mich jetzt schriftlich erklären und dann wird man sehen, ob ein titel erwirkt werden ...

von kravallie 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unterhaltstitel und Wirksamkeit

Seit 15 Jahren nun habe ich einen Unterhaltstitel. Gebracht hat er bislang nicht wirklich viel. Der Vater meines Sohnes hat noch zwei weitere Kinder bekommen, aufgrunddessen der Unterhalt gekürzt wurde. Mit Absegnung des Jugendamtes. Weil die Zahlungsmoral sehr zu wünschen ...

von Birgit22 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Kosten für Vollstreckung Unterhaltstitel

Hallo, ich habe ein laufendes Gerichtsverfahren um den rückständigen Unterhalt für meine Kinder. Dafür habe ich dem Anwalt einen Beratungsschein vom Gericht vorgelegt und bisher nichts für bezahlen müssen. Für den laufenden Unterhalt hat der Vater vor einiger Zeit ...

von jannas 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

frage zur beistandschaft

ich komme nicht durch beim zuständigen sb, deswegen mein anliegen an euch: kann man die beistandschaft erst beantragen, wenn der elternteil bei dem das kind nicht lebt eine eigene wohnung/meldeadresse hat??? (ja, ich bin auf dem weg in den "echten" ...

von kravallie 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unterhaltstitel Gerichtskosten

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Mein Ex hat sich geweigert einen Unterhaltstitel für unseren Sohn zu unterschreiben, also klagte ich ihn ein. Der Unterhalt wurde gezahlt, es ging also nur um das Dokument. Jetzt hat mir (bzw. meinem Anwalt) das Gericht geschrieben, dass sie ...

von NussNou 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

kann man Unterhaltstitel selber einklagen? Pfändung ohne Titel geht ja nicht

Hallo, folgendes Problem oder folgende Probleme der KV zahlt mal wieder nicht den ausgerechneten Unterhalt des Jugendamtes. Mein Jugendamt ist eine Schnarchnase...der SB arbeitet nur, wenn ich ihm permanent schreibe. Seit August sind Unterhaltsrückstände aufgelaufen. ...

von 32+4 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Beistandschaft, Unterhalt

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Ihr habt mir ja schon bei der anderen Frage geholfen. Vielleicht wisst Ihr hier auch Bescheid. Es geht um den Unterhalt für meine Tochter (7 Jahre). Der KV und ich sind noch verheiratet, leben seit über 4 Jahren getrennt. Ich ...

von Sandr@1974 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Bitte um Hilfe wg. Unterhaltstitel

Hallo, ich bitte hier um Informationen zwecks Unterhaltstitel. Ein paar Informationen. Habe einen Sohn aus 1. Beziehung 12 Jahre alt. Unterhaltsvorschuss bis 2013 gelaufen. Kontakt war sehr unregelmäßig. Auch unter Tränen des KV, nachdem ich sagte "Er braucht dich auch." - ...

von maeusezahn 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltstitel

Beistandschaft, nicht angegebene Gehaltserhöhung

Ich hatte beim KV von Kind Groß ja bereits lange den Verdacht, dass er mehr verdient wie angegeben. Zur Erläuterung, er hat einen Titel vor 13 Jahren unterzeichnet, aber da steht nur drauf nach der entsprechenden Stufe ( unterste) gemäß DD Tabelle zu zahlen. Was er auch ...

von jamelek 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.