Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartiSmarti  am 28.07.2015, 23:22 Uhr

unterhalt

Kindes Unterhalt steht vor allen anderen Schulden.

Ich bekomme Unterhalts vorschuss weil mein ex nicht zahlen will/kann
Den vorschuss bekomm ich vom Jugendamt übers gericht...diese Unterhaltschulden was er anhäuft muss er zurück zahlen momentan durch die gehaltspfändung er hat auch noch andere schulden aber unterhaltschulden werden vor anderen schulden vorgezogen ...so ist es in Österreich bei euch in Deutschland eirds vermutlich gleich oder ähnlich sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mehr Unterhalt?

Ich hab durch die Presse mit bekommen, dass die Düsseldorfer Tabelle zum 1.8. geändert wird. Mein ältester wird Ende August 6 und rutscht damit eh etwas höher im Anspruch. Ich habe einen dynamischen Titel, der dem Mindestunterhalt entspricht. Falls mein Ex nicht "freiwillig" ...

von Wunschkind2008 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsrechner im Internet

Hallo! Kann mir jemand von euch einen einfachen und verständlichen Online-Unterhaltsrechner empfehlen.hatte jetzt 3 verschiedene ausprobiert und habe Unterschiede bei den Beträgen von bis zu 300 Euro.die wollen auch teilweise echt verschiedene Dinge wissen und ich weiß nun ...

von bienchen222 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

da mein Exmann nie gearbeitet hat, bekomme ich nie Unterhalt. Ich habe jetzt über 4 Jahre nach der Trennung keinen Unterhaltstitel. Meine Anwältin hat mich dazu nie beraten. Geht das nach so langer Zeit noch? Diesmal würde ich es über das JA ...

von Helena83 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt / Anrechnung beruflicher Aufwendungen

Hallo, Vielleicht kann mir von euch schon mal jemand helfen. Ich bin geschieden, habe zwei Kinder die bei mir leben. Der Große ist 20, in Ausbildung. Für ihn muss mein Ex (eigentlich) nicht mehr zahlen. Die Kleine ist 15. für sie muss er Zahlen. Jetzt zahlt er schon seit ...

von Mony 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nachzahlen?

Hallo zusammen, neulich hatte ich eine Abschrift vom Jugendamt an den Vater meiner Tochter im Briefkasten, in der es heißt er soll seinen Rückstand an Unterhalt in Raten bezahlen (hat seit Februar einen neuen Job und diesen nicht gemeldet). Bekommt meine Tochter dieses Geld ...

von schnubbelline 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo zusammen :) Weiß jemand von euch ob das Vermögen der Mutter mit einbezogen wird, wenn es um die Berechnung des Unterhaltes für ein Kind geht? Zum Hintergrund: wir haben weder zusammen gewohnt noch waren wir verheiratet. Die kurze kommt im Juli auf die Welt. Und ...

von JanoschTraumstunde 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage bzgl. Unterhaltstitel

Ich bin schon seit 4 Jahren von meinem Ex getrennt, bzw. auch mittlerweile geschieden. Nach der Trennung hat meine Anwältin seine Einkommensverhältnisse überprüft, vor Gericht war es auch. Er arbeitet nicht, hats nie uns wirds nie. Da bei ihm nichts zu holen ist, weil er ...

von Helena83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt berechnen...

Wenn ein Kind 18 wird, steigt ja der Unterhaltsanspruch, aber ist es auch richtig, das mit der Volljähigkeit das Kindergeld ganz angerechnet wird, nicht nur zur Hälfte und das der Selbstbehalt von 1080 Euro auf 1300 Euro ansteigt? Hat jemand ...

von Fru 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt- Verpflichtungsurkunde

Hallo, Mein Ex-Partner zahlt den Mindestunterhalt von 225,-€ nachdem er im Dez ein Schreiben von meiner Anwältin bekommen hat. Damals hat sie, wie ich jetzt erfahren habe, gebeten dass er eine Unterhaltsverpflichtung beim Jugendamt unterschreibt. Er weigert sich aber ...

von Elfriede11 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.