Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fsw am 07.03.2015, 6:56 Uhr

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Ein Traum,wenn ich all die Jahre nachgezahlt bekommen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsverpflichtung für volljährige Kinder??

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage... Die Anwältin in unserem Scheidungsverfahren sagt nun, dass es keine Unterhaltsverpflichtung bei volljährigen Kindern mehr gibt. Gibt es schon lt Düsseldorfer Tabelle, aber diesen Betrag bekommt dann das Kind und müsste dies ggf. ...

von Susy1707 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, Unterhalt

Mein KV, sein Unterhalt, Weihnachten und die Belastung für die Kinder...

Hallo zusammen, ich nehm heute mal bitte meinen Zweitnick da ich da nun wirklich nicht gleich gefunden werden will... Kurz nochmal meine Situation: ich bin mit den Kindern und der Zustimmung des KV im Sommer auf einen anderen Kontinent gezogen und habe hier ...

von juliakrub 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, Unterhalt

Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung

Hallo, ich gehöre nicht hier her, habe aber gerade folgenden Artikel in der FAZ gelesen: BGH-Urteil Mehr Unterhalt für Kinder bei Ganztagsbetreuung BGH-Urteil: Höhere Unterhaltszahlungen für Ganztagsbetreuung 06. März 2008 Zusätzliche Kosten für einen ...

von kleiner Löwe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Kinder, Unterhalt

Unterhalt

Kann ein Schulkind-jugendlich-schon selber Unterhalt vom Vater einklagen?Oder macht das die Mutter im Auftrag des Kindes?Ihr schreibt doch immer,wenn es einen Unterhaltstitel gibt,hat der Unterhaltspflichtige sich daran zu halten.Ab 12 Jahren steht ja dem Kind mehr Unterhalt ...

von fsw 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wer entscheidet o es nach 3 Jahren weiter Unterhalt ekommt?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zu dem Unterhalt für die Mutter, NICHT das Kind. Ich versuche mich zu belesen werde aber nicht ganz schlau draus. Selbstbehalt der Mutter ggü ist 1200. Was ist mit Altersvorsorge, Lebensversicherung, ...

von Larissa81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung bei Ausbildung

Hallo Mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Nun habe ich gehört das ich dann nur noch einen kleinen Teil an Kindesunterhalt von meinem Ex-Mann bekomme. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie viel das.....meine laufende Kosten habe ich ja trotzdem Vielen Dank im ...

von Claunie15 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Was bekommt/wollte ihr zusätzlich zum Unterhalt?

Hallo, der Kindesvater zahlt regelmäßig Unterhalt. Wir haben es anfangs mal vom Anwalt ausrechnen lassen und seit dem zahlt er den Betrag x (Kindesunterhalt abzüglich hälftiges Kindergeld zuzüglich halben Kindergartenbeitrag). Mein Kind ist 5, bislang habe ich den Betrag so ...

von Vernel 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt wenn Vater im Ausland

Hallo zusammen! Mir hat eine Freudin von einem Szenario aus Ihrem Bekanntenkreis erzählt und ich wollte fragen, ob sich hier jemand auskennt. Reine Neugierde meinerseits... Paar hat ein Kind und leben im Ausland, nicht verheiratet. Paar trennt sich, Mutter und Kind ...

von SimplySingle 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage - Höhe Selbstbehalt bei Unterhalt

Der Selbstbehalt hat sich ja etwas erhöht. Laut Tabelle habe ich folgendes gesehen: Erwerbstätige 1080,- € nicht erwerbstätige 880,- € Habe nun die neue Unterhaltsberechnung bekommen, da Exmann in Rente gegangen ist. Da steht aber Selbstbehalt 1080,- €. Ein Rentner ...

von Mone2014 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mal wieder Unterhaltsfrage

Die Düsseldorfer Tabelle ist ja für den Fall, dass es um zwei unterhaltsberechtigte Kinder geht, ausgelegt. Der RA des KV schreibt, dass der KV ja nun mehr zwei unterhaltsberechtigte Kinder, nämlich genau drei hat und somit automatisch eine einkommensstufe niedriger ...

von Einstein-Mama 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.