Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 10.09.2014, 8:35 Uhr

Unterhalt einklagen...

Wenn du einen Titel hast, der es so formuliert wie du beschreibst, dann ist die Rechtlage ganz eindeutig und du brauchst m.E. nicht klagen, sondern kannst direkt vollstrecken lassen.

Wenn du nochmal klagen musst, dann zahlt der KV deine Anwaltskosten wenn er verliert. Bei einem Vergleich werden die Kosten geteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt

Hallo, ich frag heut mal für eine Freundin. Sie ist verheiratet, lebt aber seit 2 Jahren getrennt. Sie sind wohl wieder zusammen, aber leben eben nicht zusammen. Sie haben ein gemeinsames Kind, für das der Mann auch Unterhalt zahlt, allerdings weniger als Mindesunterhalt. ...

von Sandr@1974 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt

Hallo Mamis, Ab dem 1. Oktober ziehen wir in die neue Wohnung und damit beginnt dann unser neues Leben. Für uns alle stehen große Veränderungen bevor und ich kann das noch alles garnicht richtig begreifen. Der Papa hat zum 1. Januar '15 einen neuen Arbeitsvertrag ...

von WonderBebi 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Hallo, mein Ex will "jeden Kassenzettel sehen, der vom Unterhalt bezahlt wird". Dabei geht ihn doch nichts an wofür wir unser Geld ausgeben und das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar von welchem Geld was gezahlt wird. Hat er ein Recht sowas einzufordern oder ist das ...

von schnubbelline 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel notwendig? Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Guten Morgen zusammen, ich hab mir gestern einen Beratungstermin für nächste Woche beim Jugendamt geholt und hab schonmal das Thema Unterhalt angesprochen. Da mein Mann nur ALG1 erhält, muss er nur den Mindestsatz zahlen. Der zuständige Mitarbeiter zum Thema Unterhalt meinte, ...

von -chOcO- 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mehr Umgang, weniger Unterhalt?

Mal eine doofe Frage an euch Profis, bevor ich wieder meine Anwältin befragen muss. Mein Ex-Mann zahlt regelmäßig und auch ordentlich Unterhalt für unseren Sohn, da er sehr viel verdient. Nicht, dass er das freiwillig tut, ich musste ihn mehrfach verklagen. Bisher hatte er ...

von Holly Friday 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nach Wiederheirat, die 2.

Hallo allerseits, ich habe es nun mit dem Ex besprochen, er hat es eingesehen, aber sagt nun dass seine neue Frau bald nicht mehr arbeitet. Und dann reduziert sich der Unterhalt für unsere Kinder. Wie gesagt, er verdient sehr gut und fällt auch wenn sie nicht mehr arbeitet ...

von maiba74 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltspfändung wie genau?

Hallo zusammen, Kurz der Sachverhalt: ich lebe nicht mehr in Deutschland/Europa, habe aber einen Titel vom Vater unterschrieben hier bei mir vorleigen, den er beim Jugendamt unterschrieben hat. Vorher hatten wir eine private (unterschr.) Vereinbarung, die dem Vater aber zu ...

von desireekk 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt...Lohnpfändung trotz Zahlung

Hallo, vielleicht kann man mir hier etwas helfen :) Also...mein Freund zahlt monatlich 500 Euro Unterhalt. Titel hat er unterschrieben. Er bekommt zum 10ten des Monats sein Gehalt. Am 11ten geht der Dauerauftrag für den Unterhalt raus. Das war nun 3 Jahre kein Problem für ...

von Himmelherrgottnochmal 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsreduzierung bei Wiederheirat?

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der folgenden Situation aus? Beide Kinder leben bei mir, der Ex hat gerade wieder geheiratet. Er verdient sehr gut, hat also mehr als genug für sich, sie verdient auch gut, haben keine Kinder (außer unseren) und er zahlt mir und den ...

von maiba74 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - manchmal nützt die Flucht eben doch nichts... :-)

Moin moin, möchte mal etwas Mut machen und berichten, daß es manche Jugendämter dann doch auf die Reihe kriegen, die Väter zu belangen. Kurz die Vorgeschichte - 0815-mäßig: Paar lebt zusammen, hat gemeinsames Kind, er nimmt sich 'ne neue, gibt gut bezahlte Arbeit hier ...

von Ralph 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.