Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 20.09.2015, 20:32 Uhr

unterhalt bei volljährigen kindern/studenten

Dein Mann zählt indirekt. Weil man Dir einen fiktiven Trennungsunterhalt anrechnen könnte als Einkommen.
War bei uns damals so als der Mann den Sohn noch nicht adoptiert hatte und der Kindergartenbeitrag berechnet wurde, als ich in Elternzeit war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt

Hi, Also. mein Ex mann zahlt nach wie vor nur für einen Kind ( 12 ) Unterhalt i.h.v 200,00 Die 8 jährige bekommt UVG. Ex verdient ca 2500 netto im Monat. Auf mein Hinweis das der Mindestunterhalt doch viel höher liegt als 200,00 euro behauptet er das das ja für ihn ...

von jackiedesnoo 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neuberechnung unterhalt

Ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, sind noch nicht geschieden. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, sieben und elf Jahre alt. Zunächst zahlte er keinen Unterhalt, ich bekam unterhaltvorschuss. Dann ging ich auf anraten des Jugendamts vor Gericht und dieses ...

von Iny 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für das Kind

So, jetzt ist bei uns auch der Unterhalt ausgeblieben. Zahlbar zum 1. des Monats und bisher auch immer am letzten des Vormonats eingegangen. Ich habe heute das Jugendamt angerufen und dies mitgeteilt. Ich solle einfach mal bis Ende des Monats abwarten und dann könnte man ...

von Nichtneu1 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Selbstbehalt bei Unterhaltsforderung...

Hallo zusammen, kennt sich eine von Euch damit aus ? Kind lebt nur bei KM, kein Kontakt zum KV. Km arbeitet, verdient aber sehr wenig. KV hat nie wirklich gearbeitet und jetzt einen Pseudo-Arbeitsvertrag in seiner eigenen GmbH mit lächerlichen 30% und ebenso ...

von HeikeB1969 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Alleinerziehend: Monatsausgaben, Unterhalt, staatliche Unterstützung

Hallo an alle Alleinerziehenden Moms :-) wie viel gibt ihr im Monat aus an Essen, Kleidung, Kita/Schule und wie alt sind eure Kinder? Wie viel Unterhalt bekommt ihr? Erhält ihr auch staatliche Unterstützung neben euer Erwerbseinkommen? Wie meistert ihr den Alltag mit Beruf und ...

von NaomiBrown106 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt

Huhu Ich werde nicht schlau ais meiner Schwägerin deswegen frage ich mal hier und hoffe man kann mich aufklären. Es geht um den Unterhalt von ihrem Sohn. Sohn ist 8. Sie macht gerade eine Ausbildungen über das Amt finanziert wird. Bekommt also noch für gut 2 Jahre alg ...

von septemberkugel15 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

mehr Unterhalt?

Ich hab durch die Presse mit bekommen, dass die Düsseldorfer Tabelle zum 1.8. geändert wird. Mein ältester wird Ende August 6 und rutscht damit eh etwas höher im Anspruch. Ich habe einen dynamischen Titel, der dem Mindestunterhalt entspricht. Falls mein Ex nicht "freiwillig" ...

von Wunschkind2008 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsrechner im Internet

Hallo! Kann mir jemand von euch einen einfachen und verständlichen Online-Unterhaltsrechner empfehlen.hatte jetzt 3 verschiedene ausprobiert und habe Unterschiede bei den Beträgen von bis zu 300 Euro.die wollen auch teilweise echt verschiedene Dinge wissen und ich weiß nun ...

von bienchen222 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

da mein Exmann nie gearbeitet hat, bekomme ich nie Unterhalt. Ich habe jetzt über 4 Jahre nach der Trennung keinen Unterhaltstitel. Meine Anwältin hat mich dazu nie beraten. Geht das nach so langer Zeit noch? Diesmal würde ich es über das JA ...

von Helena83 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt / Anrechnung beruflicher Aufwendungen

Hallo, Vielleicht kann mir von euch schon mal jemand helfen. Ich bin geschieden, habe zwei Kinder die bei mir leben. Der Große ist 20, in Ausbildung. Für ihn muss mein Ex (eigentlich) nicht mehr zahlen. Die Kleine ist 15. für sie muss er Zahlen. Jetzt zahlt er schon seit ...

von Mony 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.