Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 12.03.2015, 6:36 Uhr

Unterhalt- Verpflichtungsurkunde

Vielleicht gibt er dir das Geld bar, weil es sich um Schwarzgeld handelt? Oder dich niedermachen will (beschimpft dich usw)? Titel bei Gericht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Kann ein Schulkind-jugendlich-schon selber Unterhalt vom Vater einklagen?Oder macht das die Mutter im Auftrag des Kindes?Ihr schreibt doch immer,wenn es einen Unterhaltstitel gibt,hat der Unterhaltspflichtige sich daran zu halten.Ab 12 Jahren steht ja dem Kind mehr Unterhalt ...

von fsw 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wer entscheidet o es nach 3 Jahren weiter Unterhalt ekommt?

Hallo, ich hab ein paar Fragen zu dem Unterhalt für die Mutter, NICHT das Kind. Ich versuche mich zu belesen werde aber nicht ganz schlau draus. Selbstbehalt der Mutter ggü ist 1200. Was ist mit Altersvorsorge, Lebensversicherung, ...

von Larissa81 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltszahlung bei Ausbildung

Hallo Mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Nun habe ich gehört das ich dann nur noch einen kleinen Teil an Kindesunterhalt von meinem Ex-Mann bekomme. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie viel das.....meine laufende Kosten habe ich ja trotzdem Vielen Dank im ...

von Claunie15 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Was bekommt/wollte ihr zusätzlich zum Unterhalt?

Hallo, der Kindesvater zahlt regelmäßig Unterhalt. Wir haben es anfangs mal vom Anwalt ausrechnen lassen und seit dem zahlt er den Betrag x (Kindesunterhalt abzüglich hälftiges Kindergeld zuzüglich halben Kindergartenbeitrag). Mein Kind ist 5, bislang habe ich den Betrag so ...

von Vernel 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt wenn Vater im Ausland

Hallo zusammen! Mir hat eine Freudin von einem Szenario aus Ihrem Bekanntenkreis erzählt und ich wollte fragen, ob sich hier jemand auskennt. Reine Neugierde meinerseits... Paar hat ein Kind und leben im Ausland, nicht verheiratet. Paar trennt sich, Mutter und Kind ...

von SimplySingle 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage - Höhe Selbstbehalt bei Unterhalt

Der Selbstbehalt hat sich ja etwas erhöht. Laut Tabelle habe ich folgendes gesehen: Erwerbstätige 1080,- € nicht erwerbstätige 880,- € Habe nun die neue Unterhaltsberechnung bekommen, da Exmann in Rente gegangen ist. Da steht aber Selbstbehalt 1080,- €. Ein Rentner ...

von Mone2014 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mal wieder Unterhaltsfrage

Die Düsseldorfer Tabelle ist ja für den Fall, dass es um zwei unterhaltsberechtigte Kinder geht, ausgelegt. Der RA des KV schreibt, dass der KV ja nun mehr zwei unterhaltsberechtigte Kinder, nämlich genau drei hat und somit automatisch eine einkommensstufe niedriger ...

von Einstein-Mama 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kind wird unterhaltspflichtig, weiß das jemand?

Hallo in die Runde, an die mit älteren Kindern habe ich mal eine Frage. Ein Kind hat in seinem ganzen Leben bis zur Beendigung der Ausbildung bzw Studiums vom Kindsvater Unterhalt von INSGESAMT Ca. 700 Euro bekommen. Es besteht kein Kontakt zum KV. Der Kindsvater lebt von H4. ...

von momworking 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ausversehen gezahlten Unterhalt zurück überweisen?

hallo ich beziehe UHV. Mein Ex zahlt seit einschl. März keinen Unterhalt mehr (da er Sozialhilfe bezieht). jetzt hat er ausversehen einen Dauerauftrag eingerichtet, und mir ausversehen 272,-€ Unterhalt für Januar 2014 überwiesen. Ich habe für januar 2014 UHV bezogen. ...

von Keksraupe 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.