Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 22.09.2016, 11:06 Uhr

Unfair - oder nicht?

Wenn es Uneinigkeit bezüglich der Erziehung gibt, und da müsst ihr ja weiterhin an einem Strang ziehen, würde ich das Jugendamt um ein vermittelndes Gespräch bitten. Zumindest dann, wenn der Vater deine Argumente/Einrede nicht wahrnimmt oder Dir ggf. gar nicht zuhört.

Was beim KV passiert wirst Du nie kontrollieren können. Wenn es aber Dein Zusammenleben mit dem Kind tangiert, solltest du es ansprechen.

Mit der aktuellen Umgangsregel hast Du kein vollständiges Wochenende mit Deinem Kind. Habe ich das richtig verstanden? Das sollte m.E. geändert werden. Die fehlende Übernachtung kann man besser unter der Woche einbauen. Ich finde Wochenenden sehr wichtig, weil man sich eben dann auf das Kind konzentrieren kann. Außerdem hilft Dir der zweite "freie" Abend dabei, den Haushalt zu schmeißen, so dass mehr Zeit für das Kind übrig bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.