Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 26.09.2015, 19:36 Uhr

Und jetzt? 3jähriger mag nicht zu Papa.

Also erst mal "Daumen hoch!" weil du es jetzt durchgezogen hast.

Zum Thema "neue Partner"....die meisten Kinder haben früher oder später mal ein Problem mit dem neuen Partner...kann dich genauso treffen, wenn du jemanden kennen lernst. Das liegt einfach daran, weil in den meisten Kinderseelen logischerweise das Idealbild steht, nachdem Mama und Papa zusammen gehören. Dass man sich getrennt hat, ist in vielen Kinderköpfen irgendwie nur unter "temporär" abgespeichert...irgendwie hoffen sie oft jahrelang noch darauf, dass Mama und Papa irgendwann wieder zusammen kommen. In dem Moment, wo ein neuer Partner ins Spiel kommt, wird diese Hoffnung natürlich jäh zerstört. Und nicht wenige entwickeln dann "Schlachtpläne", wie der/die neue Partner/in rausgeekelt werden kann.

Nicht selten kommen in der Situation die Kinder zu Mama "die neue Freundin von Papa ist eine Hexe und kann mich nicht leiden"...und zu Papa "Mamas neuer Freund haut mich immer, wenn Mama nicht hinschaut"...oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.