Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.09.2015, 14:09 Uhr

Und jetzt? 3jähriger mag nicht zu Papa.

Für mich klingt das nach "ich komme mit der Situation (noch) nicht klar!"
Und eben typischen Meideverhalten daraus resultierend.

Wenn der Vater sich gut kümmert, würde ich mit einem 3-jährigen sicher NICHT diskutieren wo er hingeht und wo nicht. Ja klarer die Regeln für die Kinder sind, bzw.. jetzt eingeübt werden, umso weniger wird in der Zukunft in Frage gestellt.
Zumal sich anscheinend das Heulen ja schnell erledigt.
der KiGa-Vergleich ist gut.

Warum mach die Freundin das ganze nicht leichter? kommen die Kinder nicht mit ihr klar?
zu 90% sind neue Partner für Kinder kein schwieriges Thema... eher für die Expartner.... und dadurch ggf. auch wieder für die Kinder...

Mein Großer hat einmal ein riesen Drama abgezogen, alle aus dem haus augesperrt, weil er nicht zum papa wollte.
Als ich endlich nach über eine Stunde wieder im haus war, "zwang" ich ihn mit zum papa zu fahren mit seinem Bruder, denn der papa sorgt gut für die beiden, da gab es für mich kein Diskussionspotential.
Später mal sagte er mir, dass er die Situation so Sch... fand weil wir ja jetzt getrennt sind... DA lag der Hase im Pfeffer, IN der Situation konnte er das in der Art natürlich nicht reflektieren und artikulieren.

Gruss

D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.