Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.06.2016, 13:25 Uhr

Umgangsrecht - Pflicht - oder was auch immer

Hallo,

ich kenns hier andersherum - bei einem Bekannten von uns, ist die Mutter gegangen - wie hat sie gesagt - ihr ist das alles zu viel und zu eng - sie braucht ihrere Freiräume.
Jetzt hat er das Kind - alleinerziehend seid das Kind 8 Monate alt ist - und die Mutter ihrer Freiheit - mal ist sie für ein paar Monate wieder auf Selbstfindungstripp und keiner weiß wo - dann taucht sie wieder auf und ist wieder mal weg...

Da konnte der Papa auch nicht sagen ich machs nicht... war für ihn halt dann auch irgendwo klar - ist sein Kind, seine Verantwortung - und er hat sich reingefunden. Ist seit 8 Jahren alleinerziehend und macht das genauso gut wie jeder/jede andere auch der alleinerziehend ist.

Unser Nachbar ist auch seit 12 Jahren alleinerziehend mit 3 Kindern - er ist verwittwet - seine Frau ist gestorben, da war das jüngste Kind 11J.

Es gibt viele Fälle, da ziehen auch weiterhin beide Eltern die Kinder groß, auch wen sie getrennt sind - und es gibt Fälle da muss es einer alleine machen - ja es sind überwiegend Frauen, aber ich glaub die meisten Frauen würden ihre Kinder auch nicht gehen lassen.
Aber pauschal sagen das sich Vater dann die Rosinen rauspicken kann man denke ich nicht - keine Aussenstehender kann sagen was da bei dem Paar war, das es so gelaufen ist, wie es läuft. Irgendwann gab es ja auch mal einen Grund warum man mit jemand ein Kind bekommen hat...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Pflicht

Wie handhabt ihr das mit dem Umgangsrecht?

Hallo Vielleicht erinnern sich manche noch an mich.... Mein Mann war spielsüchtig. Hat eine 6 wöchige stationäre Therapie gemacht. Dennoch habe ich mich von ihm getrennt, da es einfach keine Grundlage mehr für eine gemeinsame Zukunft gibt. Es gab zu viele Lügen und ...

von Luno12 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Sorgerecht und Umgangsrecht während der Ehe

Hallo! Neues Problem. Ich hab durch eure tollen Antworten vieles überlegt und gelernt und mit meiner Frau gesprochen. Kurze Zusammenfassung: "Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, ...

von Unkreativ 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint hallo, der kv meiner tochter , 8 jahre will sie ja kennenlernen , hat sie aber noch nie gesehen. auf meine frage warum jetzt plötzlich kam nur dasser sie vermisst. auf die frage warum er nie da war, kam nur zurück , ...

von dosenkeks 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Soo nun ist es bald soweit Umgangsrecht wird vorm Ja geklärt. Derzeit: fr-mo plus Mittwoch (mit Übernachtung). Kind 2 provoziert beim kV mit neuer freundin nur schläft dort auch schlecht . Kind 1 würde am liebsten den Tag unter der woche wegfallen lassen. KV will Tage unter ...

von tina2003 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

ERBE - Wie erhalte ich mein Pflichtanteil ohne Kontakt zum leiblichen Vater

Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich bescheid wenn mein leiblicher Vater stirbt ? Da wir kein Kontakt haben und er auch woanders wohnt, bekomme ich nicht mit wenn er stirbt. Da ich seine erste und auch leibliche Tochter bin, bekomme ich doch auch ein ...

von moonlightsd610 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Wer kennt sich den hier mit Umgangsrecht aus ?

Also ab Oktober soll hier jetzt der geregelte Umgang los gehen. Wir haben mit dem Jugendamt vereinbar das mein noch Mann (ist Altenpfleger im Schicht Dienst also nur 2 Wochenende im Monat frei ) unsere 3 Kinder ( 2, 6, 8 Jahre alt) an einem seiner freien Wochenenden nehmen muss ...

von Soulreaverin 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Ich stelle die Frage für meine Freundin. Wie sieht es denn mit dem Umgangsrecht für ein 8 Wochen altes Baby aus? Sie bietet ihm an, dass er und auch seine Familie jeder Zeit vorbei kommen können um die Kleine zu sehen. Ihm reicht das nicht. Er möchte, dass er sie für ...

von Lisa_Marie93 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Pflicht dem Ex Mann gegenüber

Hallo ihr lieben. Ich bin stille Mitleserin und brauch doch mal rat. Kurz zu mir bin 24 und hab ein Kind 2 Jahre alt und bin Sw noch 4 Tage zu et. Ich lass mich grad von mein Mann scheiden Juli ist die scheidung durch. 2 Kind ist nicht vom Mann. Mit mein noch Mann ist so ...

von babydream1315 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

umgangsrecht-wer legt wie was fest?

hallo! einige erinnern sich vielleicht noch an mich, gab vor längerer Zeit einen langn post bezüglich vatetschaftsanerkennung und sorgerecht. nun geht due Geschichte weiter. nach der schriftlichen Aufforderung des jugendamtes an den vateBedingungen fest Vaterschaft ...

von plymouth 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.