Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brummbaer am 26.09.2014, 22:30 Uhr

Umgang

Hallo,

ich lese das ihr ein recht angespanntes Verhältnis habt und da einiges scheinbar im argen liegt.
Ich kann und will euch einen Tipp geben, sucht euch einen beratenden Partner an der Seite! Mir mir und meiner Ex ist es die Caritas, sie hat Ihre Ansprechpartnerin, ich habe meinen, wir machen ab und an auch mal 6 Augen Runden, jetzt am 1.10. die erste 8 Augen Runde wo wir in dieser Runde auch das ein oder andere brisante Thema besprechen werden. Aber immer mit "neutralen" Beratern und "Bremsern" an der Seite.

Was die Besuchsregelung an geht, also mir als Vater wäre das viel zu wenig! Da würde ich so schon mehr einfordern, wobei ich auch sagen muss, mit einen Säugling, wo scheinbar keine wirkliche Bindung besteht, ist es wirklich schwierig.
Da müsst IHR BEIDE über eure Schatten springen und zusehen das es was wird!
Wie sagte mir mal jemand, wir könnenn uns gegenseitig aus der Ehe entlassen und somit die Verantwortung für den Partner "los werden", aber Eltern bleiben wir ein Leben lang und aus der Verantwortung kommen wir nie raus.
Gruß
Brummbaer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht des Vaters

Hallo! Ich habe folgendes auf dem Herzen: Die Tochter meines Mannes (4 Jahre) zieht in naher Zukunft mit ihrer Mutter, 2 weiteren Kindern und dem Lebensgefährten in eine andere Stadt-ca 230km von hier weg... sie hat das alleinige Sorge- und ...

von sunchildsdream 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht Vater

Hallo Ich hätte mal eine frage. Folgende Situation: Der Kindsvater kommt alle vier bis sieben Wochen mal für ein Wochenende(Samstag und Sonntag 3h) Der kleine ist 1 1/2 Jahre alt und kennt ihn kaum, weil der momentane Umgang einfach zu selten statt findet. Jetzt möchte ...

von Joshis mum 2013 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht....kennt sich jemand aus..Klassenfahrt ?

hallo, mein großer, 14 jahre fährt eine Woche auf Klassenfahrt, ich würde da gern mitfahren, da es sein wunsch ist, da noch eine lehrerin mitfahren soll, die die schüler nicht leiden können, u. die Klassenlehrerin sagte, wenn sich ein bis mütter finden, können die ...

von Keks10 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Mehr Umgang, weniger Unterhalt?

Mal eine doofe Frage an euch Profis, bevor ich wieder meine Anwältin befragen muss. Mein Ex-Mann zahlt regelmäßig und auch ordentlich Unterhalt für unseren Sohn, da er sehr viel verdient. Nicht, dass er das freiwillig tut, ich musste ihn mehrfach verklagen. Bisher hatte er ...

von Holly Friday 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang auf jemand Anderes übertragen?

Hallo, Was meint ihr dazu? Vater kann seinen Umgang nicht wahrnehmen, da er beruflich entfernt verreist ist. Nun will er das Kind in der Zeit des Umgangs von einer anderen Person (ich nehme an Freundin, Freund, Tante) abholen lassen. Er selbst wird nicht anwesend ...

von Weihnachtsfrau 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

drogenabhängiger vater morddrohungen>> umgangsrecht?

Hey liebe leute..... Ich bin ziemlich runter mit den nerven! Also...... Mein ex und ich nicht verheiratet haben richtig krieg! Kurz nach der Trennung und dem auszug aus der gemeinsamen Wohnung hatte ich einen neuen partner! Tja kam nicht gut beim ex an und prompt ging es ...

von Lottinase 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung

Hallo ihr Lieben, ich bin Alleinerziehend, habe mit dem KV eine Umgangsregelung, dass er unsere Tochter 3 Sonntage im Monat sieht und einen Tag in der Woche (immer Montags da er da frei hat, ist auch so beim Jugendamt festgelegt). Jetzt möchte er sie allerdings an ihrem 2. ...

von susisari 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Unterhalt, Umgang Steine im Weg

Guten Abend, möchte mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich bin Alleinerziehend und gerade am Anfang meines dritten Ausbildungsjahres und zielorientiert auf dem Weg mit meiner Tochter eine gute Zukunft zu haben. Hab mich alleine mit ihr die erste Wohnung erkämpft und jetzt ...

von mausewu 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangswochenenden tauschen

Hallo zusammen, weiß jemand wie es sich mit folgender Situation verhält: im Jugendamt wurde festgelegt, dass Umgang von Freitag bis Sonntag an den Wochenenden von geraden Kalenderwochen stattfindet. Jetzt würde ich gerne ein Wochenende tauschen (wollte paar Tage mit meiner ...

von schnubbelline 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Auch eine Frage zum Kindergeldzuschlag. Zählt Umgangskind ?

Eine Freundin fragte mich, vielleicht kennt sich hier jemand aus ? Ihr Mann hat eine Tochter aus vorheriger Beziehung. Sie kommt alle 2 Wochen Freitags - Montag früh und die halben Ferien. Da ihr Mann den alten Job verlor und nun zwar einen neuen hat, aber nicht so viel ...

von Sternenschnuppe 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.