Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 09.11.2014, 23:17 Uhr

Umgang wenn KV weiter weg wohnt

Das Kind ist kein Baby mehr und kann sich an ihn erinnern und kennt ihn als Vater. Es wird sicher nicht überfordert sein, wenn er kommt, ihn was zusammen macht und wenn das fürs Kind okay ist dann auch nur Papa und Kind.
Ich würde das auch neutralem Boden machen und da es sein Umgang ist soll er sich Gedanken machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

3 Jahre Elternzeit in fremder Stadt,Isolation,Angst und wie gehts weiter?

Ein liebes Hallo an Alle :-) Ich muß mal etwas mir wichtiges loswerden: Ich lebe seit 4 Jahren in einer anderen/mir fremden Stadt. Ich bin damals der Liebe wegen hergekommen. Mein soziales Umfeld ist gegen Null gelandet, während der Schwangerschaft lag ich viel im KH oder ...

von Finesmama 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es weiter?

Hallo, Mein Mann und ich werden uns zum 2. mal trennen. Diesmal ist unser kleiner 2jahre und 9 Monate und versteht schon sehr viel. Was sage ich ihm das Papa bald nicht mehr bei uns wohnt? Denn dieses mal wird mein Mann ausziehen das der kleine mit mir in der gewohnten ...

von Nici1406 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Auslandsjahr, bekomme ich weiterhin Unterhalt ?

Guten Morgen, mein Sohn möchte nach der 10ten Klasse ein Jahr ins Ausland als Schüler. Wie schaut das dann mit dem Unterhalt aus ? Muss der Vater weiterhin zahlen ? Wäre für mich logischk, denn ich muss ja Taschengeld usw, zahlen, acuh kann ich die Wohnung ja nicht ...

von Dani01 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

heute bei der beratung gewesen (beitrag weiter unten)

Hallo Also wie schon gesagt war ich heute bei der Beratung und hab die ganze Sachlage mal geschildert (sehr konfus und sehr Tränen reich aber egal) Die dame machte einen sehr kompetenten Eindruck ...unglaublich neutral und immer fixiert auf die Gefühle meines sohnes..seine ...

von mellidavid 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

wie kann es weitergehen?

Hallo, ich schreibe unter einem neuen Namen, weil ich Angst habe, dass jemand meine Situation ausnutzen könnte. Seit vielen Jahren habe ich den äußeren Schein wahren können. Ich habe einen guten Vollzeitjob, danach ermögliche ich meinem Kind Hobbys und Treffen mit ...

von NeuerWeg2014 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

unpassende Postkarte der Großeltern - weiterleiten oder...?

Es kam eine Postkarte für meine Tochter, aussen einfach Blumen, und der Text ist der Hammer "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" Ähm, mein Kind ist weder in einem Straflager noch im Knast, sie wird hier nicht gefangen gehalten und ...

von Keksraupe 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weitere Bezugspersonen finden für die Kinder

Hallo zusammen, ich bin alleinerziehend mit zwei Töchtern (knapp 2 Jahre und 3 Monate alt). Zum Vater der Kinder oder dessen Familie besteht kein Kontakt. Wir kommen zu dritt gut zurecht und haben auch keine finanziellen Sorgen. Mich macht aber traurig, dass nicht nur ...

von No1.2012 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie geht es weiter...

Bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber nun brauche ich auch mal Rat oder Tips. Ist ein bischen lang geworden um alles zu nennen. Also ich will ausziehen, hat seine für mich sehr driftigen Gründe. Allerdings ist der Wohnungsmarkt hier sehr schlecht, man bekommt kaum ...

von BlairWillows 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Und wie geht es nun weiter? Was muss erledigt werden?

Hallo, Ich bin, nach dem heutigen Streit, nun leider dabei mich zu trennen. Nun frage ich mich aber was ich nun erledigen muss? Also wir wohnen zusammen. Die Wohnung ist für mich nicht alleine finanzierbar und für ihn auch nicht. Allerdings mindestmietdauer bis April 2014. Wie ...

von Anne92 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.