Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 15.12.2014, 8:26 Uhr

Umgang in den Ferien

Hier will KV die Kinder jetzt plötzlich um/zu Weihnachten haben. Das ganze Jahr über hat er gerade fünf Umgänge geschafft.
Theoretisch soll er sich auch an den gleichen, gerichtlichen Umgangsplan halten, wie wir. Er tut es nicht. Wir fühlen uns dann dementsprechend auch weniger daran gebunden. Und planen für uns, ohne Rücksicht auf seine Witzchen inzwischen. KV droht und warnt. Und kann leider nicht mehr machen. Verpufft im Nirvana.
Nach Jahren macht es mir kein Kopfzerbrechen mehr, dass er seinen wertvollen Anteil an der Erziehung nicht so leisten kann, wie er sich das erträumt.

Ich wünsche dir Gelassenheit, lass dich nicht ärgern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wir macht Ihr das? Alleinerziehend; arbeitend;Kinderbetreuung in den Ferien

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt wenn ihr als Alleinerziehende arbeiten geht, mit der Kinderbetreuung in den Schulferien? Wer zahlt die Betreuung falls notwendig, was wenn ich zuwenig verdiene um mir eine Betreuung leisten zu können, bekomme ...

von Witch 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Aufteilung der Betreuung in den Ferien

Hab das bei Frau Bader gepostet, vielleicht kann mir hier auch jmd weiterhelfen? Hallo Frau Bader, gibt es eine allgemeingültige Regelung, wie getrennt lebende Eltern sich die Betreuung der Kinder in den Schulferien aufteilen oder wird dieses immer in Abhängigkeit von ...

von Henriette 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Umgang in den Ferien hälftig - wer entscheidet welche Hälfte ?

Mein Bruder rief mich gerade an. Sein Sohn ist 9, mit seiner neuen Frau hat er noch zwei Mädchen ( 6 und 3 ) Beide arbeiten um Unterhalt + Betreuungsunterhalt und ihr eigenes Leben finanzieren zu können. Passt soweit auch. Umgang musste er vor Jahren einklagen. Nun ist ...

von Sternenschnuppe 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Ferien, Umgang

Notfallbetreuung in den Ferien und das von heute auf morgen?

guten morgen muß euch mal fragen, vielleicht hat ja jemand noch eine zündende idee. nach den katastrophalen 2 wochen praktikum/probearbeit/maßnahme(?) hat der AG täglich seine meinung geändert. beim arbeitsamt bekomme ich erst anfang januar einen termin (war gestern da, ...

von 32+4 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Schulwechsel in den Ferien / zum Beginn des Schuljahres

Hallo ! Wollte mal fragen, ob hier jemand schon einmal vor dem Problem stand, sein Kind während der Ferien an einer anderen Schule anmelden zu müssen. Soweit mir die Infos der Schule vorliegen, müßte das Kind am ersten Schultag in die "alte" Schule und man dann in der ...

von Keldana 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Was macht ihr mit den Kids in den Ferien ?

Heute ist ja sozusagen der 1. Ferientag... es ist zwar noch früh am Morgen, aber die Mädels sitzen schon wieder mies gelaunt u. gelangweilt rum... wir wollten nachher auf den Spielplatz, nun kommen ständig dunkle Wolken mit Gewittern... dementsprechend sauer sind sie (weil ich ...

von susafi 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Wie habt ihr den Umgang an Feiertagen und in den Ferien geregelt?

Hallo ihr erfahrenen AEs, Morgen haben wir den dritten Mediationstermin, an dem es um die Einigungen für die Kinder in den Ferien und an Feiertagen (also Ostern, Weihnachten usw.) gehen soll. Fühle mich da sehr unsicher und wüsste gern mal, wie ihr das geregelt habt. Um ...

von Ulrike1970 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Ferien, Umgang

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Ferien, Umgang

Brauche mal eure Meinung,zum Umgang in den Ferien!

Hallo zusammen, Bei meiner Freundin ist gerichtlich festgelegt worden,das ihr Nochehemann jedes We die Kinder sieht. An einem We hat er sie von Freitag auf Samstag und das nächste We dann von Samstag auf Sonntag.Und bei den Ferien ist es so geregelt,das er sie immer in der ...

von krabbe27 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in den Ferien, Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.