Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 22.03.2015, 9:41 Uhr

Umfrage: Auto

0%-Finanzierung ist beim Autokauf nicht zu empfehlen, zum einen muss da der komplette Betrag finanziert werden, d.h. man verzichtet auf Rabatte, und da die Summe zum Laufzeiten noch nicht beglichen ist, wird entweder eine hohe Schlussrate sofort oder eine Anschlussfinanzierung fällig, auf die Zinsen gezahlt werden müssen. Und zum anderen sind diese Angebote im Kleingedruckten oft Kilometerbegrenzt, was für einen Pendler ein böses Erwachen geben kann, wenn am Ende abgerechnet wird, da werden dann nämlich doch Zinsen fällig und das nicht zu knapp.

Also wenn schon Finanzierung, dann über die Hausbank, zwar mit Zinsen, aber man kann die Rabatte der Barzahlung in Anspruch nehmen, finanziert dadurch eine geringere Summe und kommt meist so trotz Zinsen günstiger weg, wie mit einer 0%-Finanzierung.

Und wenn wir schon dabei sind, mein Polo Diesel ist zwar ein wahres Spritsparwunder, aber in der Versicherung doppelt so teuer, als es damals die A-Klasse war. Also auf solche Kleinigkeiten wie Versicherung und Steuer und Reifengröße und Preise der Verschleißteile sollte man auch achten, wenn man über ein neues Auto nachdenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich hab wohl grad mein Auto verkauft *freu*

hatte es für 450 eingestellt, und rein geschrieben AEs und Familien kriegen Rabatt ;-) jetzt wird wohl eine junge alleinerziehende Mutter das Auto am Montag holen, die hat beinahe geheult vor Freude als ich ihr sagte wenn si ees Montag holt kann sie es für 350 haben. Nu ...

von Keksraupe 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kinder automatisch immer bei der Mutter? Oder kann auch der Vater sagen er

möchte die Kinder bei sich haben? Hallo erstmal :) Ich hab mich mal in dieses Forum eingeschlichen weil ich mir hier Hilfe für einen guten Freund erhoffe. Die Situation ist diese, vor cca 1,5 Jahren haben doie beiden sich getrennt. Sie blieb im Haus (was noch ...

von Petra A. 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto abmelden??

Hallo, bin eigentlich nicht hier, hoffe aber hier evtl. Antworten bekommen zu können. Es betrifft eine gute Bekannte die seit ein paar Monaten getrennt ist. Und zwar ist der Vater 250km weggezogen (er hat auch vorher schon so weit entfernt gearbeitet und kam nur am ...

von Luni2701 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Harzt IV /Job/ Auto dem Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen

Mein AV hat mir ne Stelle zugeschickt in dem halt 50% Innendienst und 50% Aussendienst und da nichts in der Stelle vom Firmenwagen steht, frag ich mich gerade ob ich gezwungen werde kann dem AG mein Wagen zur Verfügung zu stellen um die Stelle zu kriegen? LG ...

von Aprilscherz2000 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Einfach nur nachgefragt...wie macht ihr es ohne Auto?

Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren alleinerziehend mit 3 Kindern, gehe arbeiten, bekomme Kindesunterhalt und Wohngeld, liege also wirklich nur knapp über dem H4 Satz. Soweit komme ich wunderbar klar allerdings hat mein alter Van mich quasi aufgefressen und als jetzt der TÜv ...

von onlyboys 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Herausnahme der Kinder wegen autoagressives Verhalten (ritzen)?

Guten Abend, eine Freundin von mir ritzte sich seit der Jugend und seitdem sie einen Freund hatte hörte sie damit auf. Die beiden heiraten und bekamen 2 Kinder, nun hat sie der Mann verlassen und seitdem ritzt sie sich wieder an den Armen. Die Kinder sind aber nicht ...

von MANU+KIDS 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Welches Auto habt ihr und was kostet euch das im Monat? (Finanzierung)

Hallo zusammen, bin seit 8 Wochen getrennt. Wir hatten vorher unser Familienauto finanziert (300 Euro monatlich incl. versicherung). Ich fahre das Auto noch, bezahlen tut es noch mein Mann. Ich würde das Auto zwar gerne weiterfahren, kann es mir jedoch denke ich nicht ...

von jeschne 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Kennt sich jemand aus: Autoverkauf

Ich habe heute mein Auto verkauft. Hatte es im Internet, er rief an, einigten uns auf den Preis, bestätigten die per SMS und heute kam er - gefahren ca. 250 km mit dem Zug. Ich habe ihm davor gesagt, Kratzer und ne Beule...ok, das haben wir heute geregelt. Er fuhr hier so ...

von lilliblue 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

1. Mein ex raucht diese e zigaretten während meine Tochter bei ihm ist. Er raucht die überall im Auto und auch in der Wohnung. Kann ich ihm das verbieten oder muss ich das hinnehmen 2. Kann ich ihm vorschreiben welchen autositz er nehmen soll? Er beunutzt nur so Sitzschale und ...

von SaLeLo 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Urlaub ohne Auto mit 2 Kindern..

hat jmd einen guten ipp,wo man kurzfristig und günstig mit zwei Kindern (4 und 7) hinfahren könnte? dürfte eben nicht zuuuu teuer werden und sollte irgendwie gut erreichbar sein,da wir leider kein Auto besitzen.dh, entweder günstig fliegen oder etwas das man kostengünstug mit ...

von charliee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.