Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlotte2017 am 12.10.2016, 10:41 Uhr

Trennung??? :(

Hallo meine lieben,

ich bin 26 jahre alt und jetzt in der 5+3 ssw
Mein Partner, puh wo fange ich an, joha
Er macht nichts im Haushalt, ich muss ihn alles erklären und aufzählen wie ein Kleinkind.
Er zieht, was gesunde Ernährung angeht, mit mir nicht an einem Strang,
Immer das selbe was er isst. HotDogs, Bratnudeln, Bratkartoffeln, trinkt nur diesen ollen Krümeltee etc und so ernährt er auch seinen Sohn der JEDES Wochenende hier ist.
Wenn ich versuche ihm was zu erklären, dann heisst es immer "Jaja ist ok" manchmal auch "Quatsch ma ne voll" "Ja Frau Dr." er nimmt mich nicht für voll.
Sobald die Diskussion ernst wird, zieht er sich an und geht.
Er ist inkonsequent, was auch die Erziehung seinen Sohnes angeht. Er steckt ihm alles in den Po was der Sohnemann sich wünscht. Springt sofort wen es heisst "Papa gib ma trinken" und so redet der kleine nur. Frech, kein Respekt, hört nicht, und diskutiert hier nur rum "Ich will ich will" . (der kleine wird 7!)
wenn ich ihm z.b. sage, dass er weis, wo sein trinken ist (Im Kinderzimmer) und er sich das selbst holen kann, heißt es, ich sei zu streng o.O Und wenn ich Sätze höre wie "Papa kauft mir alles was ich will" wird mir ganz schlecht.
Ich könnte jetzt noch so vieles aufzählen.

Ich bin einfach nur noch genervt und das merkt er auch.
Ich kann doch einen 30 jährigen Mann nicht erziehen o.O

Ich will mich nicht trennen, aber er ist unbelehrbar und ich weis nicht mehr weiter.
Hab so langsam keine nerven mehr dafür

Hilfe??

 
37 Antworten:

Re: Trennung??? :(

Antwort von spiky73 am 12.10.2016, 12:13 Uhr

Wieso in drei Gottes Namen läßt frau sich von so jemand auch noch befruchten??

Ich meine, ich mag auch Bratkartoffeln und Krümeltee, insofern ist mir der Mann völlig sympathisch.
Aber wenn ich mit jemandem zusammen bin und stelle fest, da prallen Welten aufeinander, werde ich doch den Teufel tun und mich mit dem auch noch vervielfältigen?! Manchmal wundere ich mich echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 12:28 Uhr

Sorry
das war so nicht geplant.
Da ich aber schon eins im Himmel habe, werde ich es bestimmt nicht abbrechen.

Ich wollte eher wissen, was ich tun soll?!
Klar werde ich heute nochmal mit ihm reden dass, gewisse Punkte nicht angehen können. z.b. gestern
Er kommt nach Hause, macht sich essen.
Nach zwei Stunden schreibe ich ihm, was er die ganze zeit gemacht hat und bekomme ne antwort "Nen Rap beitrag angeguckt"
Der Wäschständer steht immer noch, sein Geschirr steht rum, wieder nur Müll eingekauft.
das wird ich ihm Heute sagen. Und ich denke, wenn da wieder nicht gescheutes bei raus kommt, kann er sich ne Wohnung suchen. Heisst ja nicht gleich Trennung aber so geht das einfach nicht :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Terkey235 am 12.10.2016, 12:29 Uhr

Ich weiß nicht, was Krümeltee ist, hätte aber auch alles darangesetzt, nicht schwanger zu werden.

Eure Situation klingt nicht gut. Da scheint niemand Respekt für irgendwen zu haben und der Umgangston hört sich aus der Ferne auch entsprechend an. Ich nehme an ein Paar-Coaching kommt für euch nicht infrage?

Gruß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr passt überhaupt nicht zusammen!!

Antwort von Sternenschnuppe am 12.10.2016, 12:40 Uhr

Sorry, aber das liest sich als wenn Du einen vollpubertierendem Teenie beschreibst und nicht Deinen Partner.
Augenhöhe ?
Gleiche Lebensvorstellung?
Respekt?
Zumindest im Ansatz gleiche Erziehungsmethode?

Nix davon gibt es da.

Und wenn das Baby erst da ist, dann geht es richtig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behalten werde ich es trotzdem

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 12:47 Uhr

Ja das sehe ich auch immer mehr das wir nicht zusammen passen.
und seit dem er weis das ich schwanger bin, ist er eh komisch.
Er geht auch immer von der Schwangerschaft seiner ex von vor 7 Jahren aus.

Ich werd sehen wann er heute von Arbeit kommt und mit íhm reden und hn mal fragen wie er das so sieht.

Trotz dessen schicke ich das kleine nicht nach oben. Es bleibt bei mir.
Ich bekomme das auch alleine groß!

Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Ivette am 12.10.2016, 12:53 Uhr

Das klingt gar nicht gut, was du schreibst.

Dein Partner scheint dich nicht ansatzweise ernst zu nehmen, du schreibst ja selber, er nimmt dich nicht für voll, außerdem seid ihr völlig verschieden. Das ist eine sehr schlechte Basis, gerade dann, wenn ein Baby da ist.
Wie willst du mit diesem Mann als gleichberechtigte, verantwortungsvolle Eltern zusammen leben?

Erziehen kannst du ihn nicht, das ist auch nicht dein Job, und trennen willst du dich auch nicht. Dann warte mit der Trennung, bis der Leidensdruck noch größer ist, denn das scheint die einzige Alternative zu sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Terkey235 am 12.10.2016, 13:16 Uhr

Es geht nicht darum, dass dir hier jemand zu einem Schwangerschaftsabbruch rät. Es geht darum, warum man überhaupt schwanger wird, wenn es nicht gut läuft und einem so viel am Partner missfällt.
Ich finde ein "Ups, passiert" nicht gerechtfertigt, weil du nun eben nicht mehr alleine drin hängst. Warum nicht gescheit verhüten, wenn man gerade ganz andere Baustellen hat?

Klar bekommst du das Kind notfalls auch alleine groß. Wegen einer möglichen Trennung eine Schwangerschaft zu beenden muss ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 13:24 Uhr

Ja nun ist das Kind in Brunnen gefallen und der Groschen auch.

Ich verstehe dass, einige darüber ein wenig erbost sind.
Aber was soll ich jetzt machen?
So eine Trennung ist auch nicht einfach mal getan.
Meint ihr es bringt nochmal Klartext zu reden oder soll ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.10.2016, 13:28 Uhr

Na ja, die erste Frage dürfte ja lauten, warum man überhaupt mit jemandem zusammenzieht, dessen Lebensvorstellungen so offensichtlich nicht zu den eigenen passen. Ich weiß zwar nicht, warum Krümeltee und Bratkartoffeln das Ende der zivilisierten Welt bedeuten, aber wenn einem selber das so wichtig ist und dem Partner so offensichtlich nicht, dann paßt es doch ganz grundsätzlich nicht.

Ja, der Mann zeigt keinen Respekt. Ich finde es aber auch respektlos, mit einem Menschen zusammenzuziehen, dessen Lebensstil man ganz grundsätzlich ablehnt. Das hat was von "den erziehe ich mir schon zurecht" - und das ist überheblich. (Und außerdem selten erfolgreich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Ivette am 12.10.2016, 13:39 Uhr

Nein, beides nicht, weder Klartext reden (kriegt er eh in den falschen Hals und macht dicht), noch vor vollendete Tatsachen stellen.

Frag DU ihn, wie er sich das künftig mit euch vorstellt. Frag DU, wie es ihm aktuell mit euch geht, was gefällt ihm, was nicht. Und, lass ihn nicht wieder abhauen, wenn es für ihn unbequem wird. Dabei nicht motzen, keine Vorwürfe, sachlich bleiben!
Er soll klar Stellung beziehen, denn er trägt durch die SSW ebenfalls Verantwortung. Und danach siehst du weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das bringen?

Antwort von spiky73 am 12.10.2016, 13:39 Uhr

Im Grunde nehmt ihr euch beide doch nichts. Du behandelst ihn wie ein kleines, unmündiges Kind - und er ist dreimalsieben alt und hört nicht mehr auf die Mami.

Entweder nimmst du ihn so hin, wie er ist, oder du trennst dich halt. So ist das Leben. Und mit Schwangerschaftsabbruch hat das überhaupt nichts zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von shinead am 12.10.2016, 14:06 Uhr

Ich würde ihm noch einmal einen Schuss vor den Bug setzen.

Aber: Bratkartoffeln und löslicher Tee sind sein Ding. Die darf er auch weiterhin haben.
Was eben gar nicht geht ist: Geschirr stehen lassen bzw. den Haushalt ignorieren. Das kann man m.E. ggf. mit einem Haushaltsplan in den Griff kriegen.

Du solltest weniger über gesundes Essen referieren. Er ist alt genug um selbst zu entscheiden was er essen/trinken möchte. Dafür übernimmst Du die Einkäufe und sorgst für ausreichend gesunde Auswahl. Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen, dass eben abends zusammen gegessen wird (gesund?) und er mittags gerne essen darf, was er möchte.
Wie er seinen Sohn aus einer anderen Beziehung ernährt muss Dir egal sein. Aber wenn ihr euch auf ein gemeinsames Essen einigen könnt, dann isst der Junior wenigstens einmal am Tag was gescheites, wenn er bei Papa ist.

Du wirst ihn nicht ändern aber vielleicht könnt ihr einen gemeinsamen Kompromiss finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 14:11 Uhr

Ich hätte den Einzug bei mir nicht zugestimmt wenn er von Anfang an so gewesen wäre.
Nun aber verändert er sich seit 2 Wochen von Tag zu Tag mehr.
Krümeltee und Bratkartoffeln waren nur ein Beispiel es geht ja darum das er sich nur noch so (Grundsätzlich) ernährt und ich ihm versuche klar zu machen was das für seinen Körper bedeutet. Aber da stoße ich auf taube Ohren Und das nicht nur bei diesem Thema.
Ja danke ich werde ihn mal fragen und dann soll er Stellung dazu beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, siehste....

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.10.2016, 14:14 Uhr

Für mich ist es kein Problem, wenn mal Geschirr stehen bleibt oder der Haushalt für zwei Stunden (ZWEI STUNDEN!!!) ignoriert wird (oder auch für fünf Stunden - meine Güte, die Wäsche schimmelt ja nicht auf der Leine....).

Es muß halt passen, darauf läuft es immer wieder hinaus. Wenn mir jemand vorschreiben würde, daß ich nach der Arbeit erst entspannen darf, wenn ich die Wäsche von der Leine genommen habe - und das noch aus der Ferne per Whatsapp oder so - dann wäre hier aber Terz angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 14:15 Uhr

Naja zusammen einkaufen ? Das sieht dann so aus das jeder für sich einkauft.
Letzten waren wir einkaufen und ich fragte ihn dann was er essen möchte
Seine Antwort war "keine Ahnung hab ja noch Bratkartoffeln da vllt mach ich mir die " ich schlug ihm vor das wir zusammen essen können. Ein schönes Mitta-Nö hat er kein Bock drauf.

Wie gesagt und so gehen unsere Meinungen immer mehr auseinander und das Tag für Tag. Und das Essen ist ja nicht das Hauptproblem um das es hier geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 14:25 Uhr

@Studelteigteilchen

Wenn es maaaal wäre, dann wäre es ja nicht schlimm
Aber es ist täglich so
Er macht nichts, null!
Da wo er steht, landet es und bleibt liegen. Und ich hab ihm schon so oft gesagt das er doch Augen im Kopf hat und sieht wenn es sich stapelt
Ich arbeite halt momentan noch im 4 Schichtsystem 7 Tage die Woche und er hat nur Frühdienst Mo-Fr und es passiert nichts außer das er mit meinem Hund runter geht
Nicht einen verdämmtem Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, siehste....

Antwort von shinead am 12.10.2016, 14:34 Uhr

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Mann zu kontrollieren. Das finde ich auch strange. Allerdings kann trockene Wäsche auf einem Ständer in einer kleinen Wohnung schon ein nervendes Hindernis sein.

Ich denke halt, dass man viel mit Kompromissen machen kann.

Ich würde meinem Mann auch seine Cola nicht verbieten wollen oder mich darüber aufregen. *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von shinead am 12.10.2016, 14:35 Uhr

>>und ich ihm versuche klar zu machen was das für seinen Körper bedeutet.

Er ist über 18. Es ist nicht Dein Problem. Du musst es nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.10.2016, 14:39 Uhr

Seid Ihr erst vor zwei Wochen zusammengezogen? Oder was war bis vor zwei Wochen anders? Hat er da immer seine Sachen weggeräumt? Was hat er da gegessen? Habt Ihr gemeinsame Mahlzeiten eingenommen? Wie lief das ab? Wie sah seine Wohnung aus, bevor er bei Dir eingezogen ist?

Ich halte ja ganz generell nicht so wahnsinnig viel davon, wenn einer beim anderen einzieht. In Eurem Fall gleich dreimal nicht, weil ja sein Kind involviert ist. Dieser Sprung von "Ich bin hier zu Besuch!" zu "Ich wohne hier!", der ist meiner Erfahrung nach problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 12.10.2016, 16:10 Uhr

Du hast vor 2 Wochen mit ihm ein Kind gemacht... und nun fällt dir spontan auf, wie schrecklich er ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich sachs mal so.....

Antwort von Limayaya am 12.10.2016, 19:50 Uhr

es ist besser, wenn du dich jetzt trennst. Mit zunehmender Schwangerschaft wirds nämlich nicht leichter, sich eine neue Wohnung zu suchen ect.

Und schau, dass zu, dass du so lange wie möglich voll stillst. Solange kannst du den Umgang des Herrn Papa dann auf einige Stunden (am Stück, dafür mehrfach die Woche) begrenzen. Wenn er das Kind dann erst mal tageweise hat, wird es wohl auch mehr Bratkartoffeln bekommen, als dir lieb ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich sachs mal so.....

Antwort von mf4 am 12.10.2016, 19:54 Uhr

Muss man das verstehen?
Das Kind ist kaum entstanden und schon gibts Ratschläge den Umgang so gut wie möglich zu erschweren... weil einer, der dreckige Teller stehen lässt auf jeden Fall ein schlechter Vater sein wird.
PS:
Mal angenommen er hat das Kind jedes 2.WE später... 4 mal im Monat Bratkartoffeln oder fast food schaden keinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von mf4 am 12.10.2016, 20:28 Uhr

Er arbeitet, du arbeitest, das wars dann auch schon... der Tag hat 24h und jeder hat also Zeit... es gibt einen 2-Personen-Haushalt ohne Kind, also minimalster Aufwand.
Ich frage mich ehrlich gesagt was es da zu machen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...die Hormone......

Antwort von aus 4 mach 3 am 12.10.2016, 21:07 Uhr

seit 2 Wochen sind sie "unterwegs".......und nun wird alles genau betrachtet, bewertet und in die Zukunft geschaut und die Erkenntnis kommt........

Tja, nimm die Beine in die Hand. Wenn Ihr Euch eh nicht versteht, unterschiedlich in die Welt hinaus schaut, unterschiedliche Lebensziele habt und dein Partner jetzt schon alles stehen und liegen lässt, egal wo er ist, so wird er das auch noch später machen. Macht kein Spaß mit Neugeborenen und Zusatzkind am WE, dass auch keinen Respekt hat.
Wenn der Sohn jetzt schon diese des "verwöhnten Bengel ohne Manieren"Rolle inne hat, wird er sich "nicht vom Thron stossen" lassen und wenn Dein Draht zu ihm mehr schlecht als recht ist, wird das nach der Geburt nicht besser!

Mach Deine Analyse, warte noch 2 Monate mit dem Auszug und bereite alles in dieser Zeit vor (oder wenn es Deine WHG ist regel das mit ihm).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 22:11 Uhr

Die Sache ist. Ich erlebe es jeden Tag
Jeden Tag an dem er nichts macht und mit mir der Ausrede kommt dass, er ja arbeitet.
Ja arbeiten tue ich auch.
Und es geht ja nicht nur um das Thema. Es sind ja noch andere Faktoren die eine Rolle spielen.

Jedenfalls haben wir vorhin geredet, endlich mal im ruhigen und ich habe ich jeden Schritt erklärt können wie ich was sehe ohne das er abhaut
und tada, er wurde ein sichtig.

Bin gespannt wie es weiter läuft.

Ich beginne dann mal meinen Nachtdienst.

Ruhige Nacht euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe keine Ratschläge erteilt,.

Antwort von Limayaya am 12.10.2016, 22:11 Uhr

wie der Umgang zu erschweren ist. Ich denke, jeder von uns ist klar, dass je kleiner ein Kind ist, desto mehr von häufigen, dafür kürzeren Umgängen profitiert. Und genau das habe ich geschrieben.

Gerne gebe ich aber zu, dass sich das leichte Augenzwinkern, das ich eigentlich in meinem Bratkartoffel-Satz verpackt hatte, wohl schlecht zwischen den Zeilen zu erkennen war....

von "jedem zweiten WE Regelumgang" sind die beiden (bzw. die drei) noch meilenweit entfernt, da wäre es ziemlich blöd, sich jetzt schon das Leben durch das Aufstellen von Essensplänen zu erschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von purzel87 am 12.10.2016, 22:22 Uhr

Also so ein Partner wäre auch nichts für mich. Aber du musst entscheiden ob du mit so einem weiter leben möchtest und ein kind großziehen möchtest. Ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben. Es wird mit zunehmender Schwangerschaft schwerer sein sich zu trennen. Psychisch und körperlich. Ich hab mich in der Schwangerschaft getrennt und es war die beste Entscheidung, auch wenn es hart ist. Ich musste mir hochschwanger eine wohnung suchen und es war sehr schwer. Denn eine hochschwangere, Alleinstehende Frau ist immer negativ behaftet. Deswegen mach es lieber jetzt und richte euer Heim ( des babys und deins) gemütlich ein. Dann bist du auch schon über die Trennung hinweg und kannst dich voll und ganz auf dein kind konzentrieren. Denn lieber bin ich alleine und auch mal “ überfordert“, als mit einem arschloch als Partner und vater und unglücklich,traurig und verzweifelt. Und später wird es schwer sein sich zu trennen. Für dich und für das kind. Und du bist ja nicht für immer alleine. Irgendwann wirst du auch wieder einen Partner haben. Ich kann für mich sagen, dass ich glücklich bin. Und das es mir wahrscheinlich besser geht als mit dem kindsvater. Aber ich freu mich trotzdem über einen neuen Partner, der zu mir/uns passt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück. Alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Whg

Antwort von Charlotte2017 am 12.10.2016, 22:44 Uhr

Ach und noch vergessen.

Es ist meine Wohnung. Er hatte keine eigene und ist von nem Kumpel (wo er vorher wohnte) zu mir gezogen.
Soweit ich seinen Lebenslauf kenne, hatte er noch nie eine eigene.
Alles in der Wohnung gehört mir, außer seine Anziehsachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange seid ihr denn zusammen?

Antwort von Milia80 am 12.10.2016, 23:10 Uhr

Hallo,

das hört sich ja nicht nach furchtbar lange an.
Wie lange kennt ihr euch?
Was sagen seine Eltern?

Ganz ehrlich...sind da noch Gefühle?
Wenn ja würde ich jetzt nicht nach 2!! Wochen die Flinte ins Korn werfen und ich bin kein Verfechter davon es bis zum geht nicht mehr zu versuchen.

Aber der Zeitraum ist recht kurz, die Schwangerschaft ganz neu (Hormon bei dir und auch für ihn) und da würde ich euch jetzt einfach noch Zeit geben.
Es ist ein gemeinsames Kind unterwegs und vor 4 Wochen war anscheinend alles ok und jetzt hat sich alles gedreht?!

Gebt euch eine Chance, aufgeben kannst du in 3 Monaten immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr denn zusammen?

Antwort von Charlotte2017 am 13.10.2016, 0:18 Uhr

Ich gebe auch nicht auf.
Habe vorhin auch eine entschuldigungs Nachricht bekommen.

Wir sind noch nicht lange zusammen.
Und geplant war die ss nicht.
Ich habe 13 Jahre ein und die selbe Pille genommen. Ich konnte krank werden, Antibiotika nehmen etc es geschah nie etwas.
Dieses mal aber, hat es wohl "geknallt" und klar wollen wir es behalten.
Es war halt einfach nur noch nicht jetzt geplant.
Zusammen sind wir seit März erst.
Einige werden wahrscheinlich die Augen jetzt verdrehen weil es noch so "frisch" ist.
Aber es ist nun mal, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Arbeitgeber weiß auch noch nichts...

Antwort von spiky73 am 13.10.2016, 7:01 Uhr

...von der Schwangerschaft, nicht wahr? Denn mit Bekanntgabe der Schwangerschaft müsste er dich UMGEHEND aus dem Schichtdienst entfernen!

Und wenn Mann und du geredet habt und er sich "einsichtig" zeigte, ist doch alles cremig. Trotzdem würde ich nicht auf eine lange Zukunft der Beziehung wetten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 13.10.2016, 11:46 Uhr

Mein AG weis noch nichts davon
Habe morgen erst um 12 nen Termin beim FA
Und am Montag werdenoch um ein Gespräch dann bitten beim AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von PaulaJo am 13.10.2016, 17:51 Uhr

Lauf Mann....lauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von mellomania am 14.10.2016, 13:32 Uhr

wenn ich ehrlich bin, hört sich das ganz und gar nicht gut an. klar ist er JETZT einsichtig aber wie lange hält das an? das sind eingefahrene mechanismen. bei dem kumpel bei dem er wohnte, konnte er tun un lassen was er möchte nehme ich an. da haben die auch nicht gemeinsam eingekauft und gekocht. er ist in der beziehung und dem was dazugehört noch nicht angekommen und ob er das jemals wird, ist fraglich. ICH an deiner stelle würde jetzt noch vier wochen sowas abwarten und ihn dann bitten, eine eigene wohnung MIT kinderzimmer für SEINEN sohn zu nehmen. zusammen bleiben könnt ihr ja aber er muss erstmal lernen, auf eigenen beinen zu stehen. mir scheint als könne er das nicht. lass ihn essen was er möchte. das ist nicht deine sache. auch die erziehung seines kindes ist nicht deine sache. zieh dir den schuh nicht an. schau, dass dein AG von der schwangerschaft erfährt, da du dann ein individuelles beschäftigungsverbot bekommen kannst bezüglich des schichtdienstes, schweres heben etc. kümmer dich um die vorsorgetermine und um deine ernährung. richte dich für dich und euer kind ein. WENN er an dem ganzen intressiert ist, wird er zu den terminen mitgehen und dir helfne, auch wenn wer alleine wohnt. zusammenziehen später könnt ihr immernoch WENN es klappt. so aber würde ich es nicht weitermachen. das geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Charlotte2017 am 14.10.2016, 17:46 Uhr

Schade das es hier kein gefällt mir Knopf gibt
Ja na klar ich schau es erstmal an wie das hier weiter läuft.
Montag werde ich meinen AG Bescheid geben. Arbeite dann nur noch im Frühdiens und nicht mehr in 4 Schichten. Übe eine sitzende Tätigkeit aus, von daher geht das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von mellomania am 14.10.2016, 20:22 Uhr

ich wünsche dir alles erdenklich gute, pass auf dich und dein kind auf. WENN ihm was an euch liegt, dann WIRD er was ändern-in seiner wohnung. später, wenn du merkst, er kommt dort!!! zurecht, könnt ihr ja zusammenziehen. das wirst du schnell merken, ob die wohnung vermüllt z.b.. denn wenn es da dann nicht klappt, klappt es bei euch nur dann, wenn du alles machst un das ist ja nicht sinn der sache. er ist auf dem papier 30 aber ich denke er hat großen nachholbedarf in punkto selbständigkeit. die andre beziehung aus der der sohn hervorgeht ist ja auch nicht ohne grund auseinander gegangen. vielleicht war es dort ähnlich! rede mit deinem arbeitgeber, schau nach dir und dem kind, erkläre ihm, dass er sich erst bewähren muss und warte was passiert. entweder bewährt er sich wie gesagt in SEINER wohnung un es könnte gemeinsam funktionieren oder eben nicht. aber du gehst nicht kaputt dran, WENN das kind erstaml da ist und du ihn auch noch in der wohnung hast und er gegen dich schafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung??? :(

Antwort von Pebbie am 15.10.2016, 11:50 Uhr

Er respektiert Dich nicht und Du nimmst ihn nicht für voll. Diese Situation zu ändern bedarf es keiner Tips, da genügt der gesunde Menschenverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

interessante gedanken zum kindeswohl bei trennung

es wäre tatsächlich kindeswohldienlich, die wohnung zum umgang zur verfügung zu stellen, um umgang zu gewähren, wenn der getrennte elter keine passende umgebung "bieten" kann.... derjenige, bei dem das kind seinen lebensmittelpunkt hat, möge doch dann bestenfalls in dieser ...

von kravallie 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ihr lieben, habe gerade mal im forum quer gelesen, scheint überall das gleiche zu sein :( bei uns ist auch der papa gegangen und hat sich mächtig stark gefühlt. das wurde anders als ich auch jemanden kennen lernte. normal gespräche mit ihm sind nicht möglich. er ...

von PrinzessLilifee 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Habt ihr dei Trennung bereut?

hallo, ich würde gerne mal erfahren, wie ihr die Trennung vom Partner verkraftet habt. 1. Seid ihr froh dass ihr diesen schritt gemacht habt? 2. habt ihr den schritt bereut? 3. wie geht es euch jetzt nach der Trennung? Besser oder schlechter als vorher? ich frage ...

von Mericarol 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Was tun? Trennung, er gibt die Kinder nicht raus

Meine Freundin rief an, ihr noch Ehemann gibt die Kinder nicht raus. Wollten morgen früh zu 8 in den Urlaub fahren. In Kurzform: Sie hat sich von ihm getrennt (vor ca. 4 Wochen). Alles sah nach einer Freundschaftlichen Trennung aus nur seit 2 Wochen spinnt er. Droht ihr ...

von ausviermachfünf 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich ziehe Trennung in Betracht

Hallo, ich bin 30 Jahre jung und habe einen Mann und gemeinsam 2 Kinder von 6 u 3 Jahren. Mein Sohn wird heuer eingeschult. Leider denke ich derzeit immer öfter an Trennung. Ich liebe meinen Mann einfach nicht mehr. ER nervt mich nur noch. Seine Eltern leben auch im Haus ...

von Mausi231185 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Update Trennung - vollzogen

Hallo ihr Lieben, wollte euch berichten, dass mein Sohn und ich seit gut 3 Wochen in der neuen Wohnung sind (Trennung ja bereits 1,5 Monate her) - Sohn fühlt sich eigentlich ganz wohl, er hat die Trennung echt gut weggesteckt, sogar das Problem mit dem Verhalten des großen ...

von Millemare 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hi zusammen. ich ziehe in fünf Wochen mit meinen zwei Jungs in eigene Wohnung, mein Mann bleibt im Haus, weil es sein Eigentum ist, bin vor drei Jahren mit dem Großen zu ihm gezogen. Er ist dann am We beim Papa. Hab ihm heute mit einem speziellen Buch erklärt das wir bald zu ...

von Sandy2007 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich möchte die Trennung

Hallo zusammen, mein Leben ist z.Z. einfach die Hölle-es geht einfach nicht weiter!Nur Beleidigungen,nur Kritik,nur Bedrohungen (einschl. mit Gewalt!) man hält es einfach nicht aus! Ich möchte mich scheiden lassen.Ich habe schon angefangen einige Unterlagen zu kopieren.Kann ...

von Würmchen2610 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Sehr geehrte Community, Ich bin neu hier und hier ist meine Geschichte, vllt hat der eine oder andere Tipps. Mein Freund hat am 6.1.16 beschlossen mich und unseren drei jährigen Sohn für seine Arbeitskollegin zu verlassen. Er zog von heute auf auf morgen zu Ihr und ich ...

von JayGirl1988 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, Teil 2 - wie geht das weiter?

Das Verhältnis zu meinem Ex ist gut, aber zu meiner SM nicht mehr. Auch haben wir ein "Problem" momentan! Mein Sohn ist sehr auf meine SM fixiert, er möchte nur bei ihr sein, es gibt Zeitpunkte, da kann er mich nicht mal ansehen oder sagt: Mama, geh weg, ich mag dich nicht ...

von Millemare 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.