Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.09.2016, 15:51 Uhr

Trennung

Bei mir ist es ähnlich.

Auch wenn die Kinder bei mir vermutlich schon größer sind als bei dir, hilft es ihnen nicht bei der innerlichen Zerissenheit.
Dabei ist unser Vater auch weit weg.

Du kannst versuchen einen Termin beim Jugendamt für Euch beide auszumachen um dort zu kölären wie die Kommunikation zu erfolgen hat, bzw. dass ihm dort jemand sagt wie es am besten für die Kinder läuft.
Oder eine Erziehungsberatungsstelle.

Wenn er nicht mit geht, dann ist das eben so. Dann müssen es die Kinder aushalten (so wie bei mir) und Du kannst ihnen nur beistehen... und selbst die "Nebenprodukte" dieser Situation (bei mir ist es, dass mein Kleiner sich total schwer tut mit mir, weil ihm sein Vater ständig erzählt, dass ich eh' nix zu sagen habe) aushalten.
.. oder professionelle Hilfe holen.

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habt ihr dei Trennung bereut?

hallo, ich würde gerne mal erfahren, wie ihr die Trennung vom Partner verkraftet habt. 1. Seid ihr froh dass ihr diesen schritt gemacht habt? 2. habt ihr den schritt bereut? 3. wie geht es euch jetzt nach der Trennung? Besser oder schlechter als vorher? ich frage ...

von Mericarol 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Was tun? Trennung, er gibt die Kinder nicht raus

Meine Freundin rief an, ihr noch Ehemann gibt die Kinder nicht raus. Wollten morgen früh zu 8 in den Urlaub fahren. In Kurzform: Sie hat sich von ihm getrennt (vor ca. 4 Wochen). Alles sah nach einer Freundschaftlichen Trennung aus nur seit 2 Wochen spinnt er. Droht ihr ...

von ausviermachfünf 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich ziehe Trennung in Betracht

Hallo, ich bin 30 Jahre jung und habe einen Mann und gemeinsam 2 Kinder von 6 u 3 Jahren. Mein Sohn wird heuer eingeschult. Leider denke ich derzeit immer öfter an Trennung. Ich liebe meinen Mann einfach nicht mehr. ER nervt mich nur noch. Seine Eltern leben auch im Haus ...

von Mausi231185 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Update Trennung - vollzogen

Hallo ihr Lieben, wollte euch berichten, dass mein Sohn und ich seit gut 3 Wochen in der neuen Wohnung sind (Trennung ja bereits 1,5 Monate her) - Sohn fühlt sich eigentlich ganz wohl, er hat die Trennung echt gut weggesteckt, sogar das Problem mit dem Verhalten des großen ...

von Millemare 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hi zusammen. ich ziehe in fünf Wochen mit meinen zwei Jungs in eigene Wohnung, mein Mann bleibt im Haus, weil es sein Eigentum ist, bin vor drei Jahren mit dem Großen zu ihm gezogen. Er ist dann am We beim Papa. Hab ihm heute mit einem speziellen Buch erklärt das wir bald zu ...

von Sandy2007 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich möchte die Trennung

Hallo zusammen, mein Leben ist z.Z. einfach die Hölle-es geht einfach nicht weiter!Nur Beleidigungen,nur Kritik,nur Bedrohungen (einschl. mit Gewalt!) man hält es einfach nicht aus! Ich möchte mich scheiden lassen.Ich habe schon angefangen einige Unterlagen zu kopieren.Kann ...

von Würmchen2610 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Sehr geehrte Community, Ich bin neu hier und hier ist meine Geschichte, vllt hat der eine oder andere Tipps. Mein Freund hat am 6.1.16 beschlossen mich und unseren drei jährigen Sohn für seine Arbeitskollegin zu verlassen. Er zog von heute auf auf morgen zu Ihr und ich ...

von JayGirl1988 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, Teil 2 - wie geht das weiter?

Das Verhältnis zu meinem Ex ist gut, aber zu meiner SM nicht mehr. Auch haben wir ein "Problem" momentan! Mein Sohn ist sehr auf meine SM fixiert, er möchte nur bei ihr sein, es gibt Zeitpunkte, da kann er mich nicht mal ansehen oder sagt: Mama, geh weg, ich mag dich nicht ...

von Millemare 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - nun doch!

Guten Morgen, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. LG und ich (seit 9 Jahren ein Paar; haben einen 3,5 Jahre alten Sohn) haben beschlossen, dass wir uns trennen. Es gibt mehrere Gründe für diese Trennung, hat einerseits mit unserer Beziehung aber auch meine Beziehung zu ...

von Millemare 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich! Hab schon im Partnerschaft-Forum geschrieben, dass das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun auch zu meinem LG nicht mehr passt. Nun denke ich immer mehr über eine Trennung nach, da ich denke, dass dies für uns beide ...

von Millemare 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.