Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayMay3 am 18.05.2017, 12:35 Uhr

Trennung während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich stehe kurz vor meiner Trennung von meinem Partner. Bin derzeit in der 24. Ssw. und mit allem überfordert. Mein Partner ist sehr aggressiv und mir gegenüber auch bereits handgreiflich geworden. Ich habe derzeit keinen Job, was mich zudem runterzieht, da ich absolut Zukunftsängste habe.
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und Tipps? Freue mich über Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Trennung während der Schwangerschaft

Antwort von erlentrillich am 18.05.2017, 12:53 Uhr

Hallo
Ich bin auch erst neu hier. Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst.
Hast du Freunde oder Familie wo du unter kommen kannst? Du solltest nicht länger bei ihm sein...so was darf kein Mann bzw. sollte sich niemand antun ... Denk an dich und dein Baby...geh zum Jobcenter, ja die werden dir keinen Job vermitteln, aber helfen die mit allem anderen voran zu kommen was du brauchst um neu anzufangen...
LG und viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung während der Schwangerschaft

Antwort von MayMay3 am 18.05.2017, 13:54 Uhr

Danke für deine Antwort !
ja ich habe zum Glück super Eltern, aber bei denen kann ich auf Dauer leider auch nicht bleiben. Ich muss auch zugeben, dass ich echt Angst habe bald alleine zu sein. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und da es mein erstes Kind ist, weiß ich gar nicht wie ich das alles durchstehen soll. Vorallem eine Wohnung zu finden stelle ich mir schwer vor als schwangere und dann auch noch allein und keine Arbeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung während der Schwangerschaft

Antwort von erlentrillich am 18.05.2017, 14:10 Uhr

Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Darf ich fragen wie alt du bist? Deine Eltern helfen dir bestimmt. Erzähle ihnen davon, von deinen Ängsten und deinen Plänen. Vielleicht findest du ja direkt was in der Nähe deiner Eltern. Du kannst auch Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen. Gibt es bei euch Genossenschaften oder Wohnungsbaugesellschaften? Die sind da eigentlich auch immer sehr hilfsbereit... Du schaffst das, auch wenn es im Moment vielleicht noch nicht danach aussieht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung während der Schwangerschaft

Antwort von MayMay3 am 18.05.2017, 19:09 Uhr

ich bin 21 Jahre alt. Zum Glück habe ich meine Ausbildung etc. bereits abgeschlossen. Ja ich habe bereits mit meinem Partner gesprochen. Wir hatten auch einen Termin bei der Familienberatung, den ich kurz vor knapp wieder absagen musste, weil er keine Lust auf "Psycho Tanten" etc. hat. Er sagte auch er würde aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen. Aber ob ich hier bleiben will oder etwas anderes, das weiß ich nun noch nicht. Mich erinnert hier alles an ihn und auch an seine Ausraster. Naja mal schauen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung während Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, das ist jetzt mein zweiter Versuch, irgendwie zeigts meinen ersten Beitrag nicht an Gibt es hier jemanden in ähnlicher Situation wie ich es bin? Ich bin in der 17. Woche schwanger und habe mich vor einigen Wochen ...

von Fröschle2012 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Schwangerschaft

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Schwangerschaft

Trennung mit zwei kleinen kindern

Liebe Mamas mein Mann und ich haben uns freundschaftlich getrennt. Noch wohnen wir in einer normalen 3zi Mietwohnung, die Kinder sind 2+4Jahre alt. Er ist vollverdiener mit durchschnittlichem Gehalt und Ich komme auf 400€. Wie soll das mit dem ausziehen bloß funktionieren? ...

von LadyMom25 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Alleine in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen. Ich bin 25 Jahre und komme aus Köln. Meinen Expartner habe ich vor einem guten halben Jahr kennengelernt. Nach der Diagnose PCO mit geringer Chance auf normalem Eintritt einer ...

von Kölnerin 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Umgangsrecht des Vaters nach Trennung

Hallo zusammen! Ich war eine ganz lange Zeit hier nicht online, nun aber habe ich mich von meinem Mann getrennt (letzten Sommer) und so langsam wird es unschön zuhause. Im Oktober ist er ausgezogen. Ab und zu habe ich den Eindruck, er möchte darauf hinarbeiten, mir die Kids ...

von Panara1305 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht bevor

Hallo ihr Lieben.... Ich weiss nicht wohin mit mir gerade und vielleicht könnt ihr mit etwas helfen. Erstmal zu mir bzw uns. Wir sind knapp 4 Jahre zusammen und haben einen 19Monate alten Sohn. Ich zog vor 3 Jahren zurück in die Heimat,zu ihm... ohne Job. Wurde dann schwanger ...

von ViLuTo 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

In welchem Alter würden Kinder eine Trennung am besten verkraften

Hab mal eine Frage. Ich selbst bin ein Scheidungskind (ich war 7, mein Bruder war 5). Ich denke ich hab's ganz gut verkraftet. Mein Bruder und seine Frau haben sich gerade getrennt - meine Nichte ist 12 und leider ziemlich. Mein Bruder auch! Die Eltern der besten Freundin ...

von kirshinka 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Überlegte Trennung, Ausbruch von Emotionen einer 11 jährigen

Hallo , Ich bin 39 ,habe 2 Kinder. Schön Ober und Mittelstufe. Ich bin seit Jahren unglücklich. Ständig höre ich mir dieses (sorry) beziehungsgelaber an. Immer und immer wieder,für mich ist das Shin psychotherror. Die Kinder bekommen das auch schon mit, was ich hasse, dass ...

von disi 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind hat Angst nach Trennung

Hallo. Ich habe mich vor 12 Wochen von meinem Mann. Er zieht erst nächste Woche aus. Wir haben 2 Kinder, 2 und 5 Jahre. Die Grosse hat seit ca 1 Woche Angst vor allem und will auch nicht mehr zu Oma und Opa. Mein Mann fängt leider vor den Kindern immer wieder Streit an den ich ...

von tarah5 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung??? :(

Hallo meine lieben, ich bin 26 jahre alt und jetzt in der 5+3 ssw Mein Partner, puh wo fange ich an, joha Er macht nichts im Haushalt, ich muss ihn alles erklären und aufzählen wie ein Kleinkind. Er zieht, was gesunde Ernährung angeht, mit mir nicht an einem ...

von Charlotte2017 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.