Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.11.2015, 9:47 Uhr

Trennung mit 2 Babies - wie angehen?

Du hast ein 2 Monate altes Baby, bist also gerade aus dem Wochenbett raus. Grundsätzlich solltest Du prüfen lassen, ob Du im Babyblues (in dem alles, inklusive dem Partner doof/schlecht/fies ist) steckst. Und ja - den kann man auch noch 8 Wochen nach der Geburt kriegen.

Wenn das geprüft wurde und Deine Wahrnehmung wirklich stimmt, solltest Du die Trennung angehen. Such' Dir dann einen Anwalt, der Dir Deine Ansprüche auf Unterhalt (Trennungsunterhalt / Kindesunterhalt) berechnen kann. Wenn Du Deine finanziellen Möglichkeiten kennst, kannst Du weitere Entscheidungen treffen.

Wichtig: Kopieren, kopieren, kopieren. Mach' Kopien von den Gehaltsabrechnungen, Versicherungspolicen, Kontoauszügen, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung ohne jegliche Wohnungseinrichtung und ohne Aussicht auf ne Wohnung?

Wie unten schon geschrieben, bin ich wieder dabei. Von der Ehe sind eigentlich nur die 3 Buchstaben ( E H E ) übrig geblieben, leider auch aufgrund von Persönlichkeitsänderung durch Folgeschäden einer Gehirnverletzung bei meinem Mann. Wenn ich das hier weitermache, bin ich ...

von Dreierbande 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich übernehme meine Frage aud dem Parnersch.-Forum: Trennung steht bevor..

..was muss ich beachten? Im Moment sieht es auch so aus,als würde es böses Blut geben... :o( Ich kopiere den Beitrag nochmal: Jetzt hat es mich auch erwischt-nach 18 Ehejahren will mein Mann ausziehen... Ich bin traurig,aber auch wütend,weil wir es nicht geschafft haben. ...

von felsnase4 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Vater

Guten Morgen zusammen, vielleicht haben ja einige von euch ein paar Tipps. Ich lebe momentan in Trennung von dem Kindsvater, leben aber noch gemeinsam in einer Wohnung. Da ich aber so schnell wie möglich ausziehen möchte und das mit dem Elterngeld finanziell eher schlecht ...

von mine29 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, Umzug, Arbeitgeber, Geld

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch sowas schon erlebte. Wir sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Ich bin jetzt in Elternzeit und müsste im Januar 2016 wieder arbeiten. Habe nur 1 Jahr Elternzeit genommen. Im Moment sieht es bei uns ...

von Valentina_Sunny 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich muss mir jetzt mal die Seele vom Leib schreiben. Mein Freund und ich sind seit knapp 8 Jahren zusammen. Unser Großer ist 5,5 Jahre, der Kleine ist erst knapp 10 Monate. Wir haben eine Familie (ebenfalls 2 Jungs im gleichen Alter) mit denen wir sehr ...

von claudi222 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trotz Trennung gut verstehen, so selten?

Hallo, die Trennung ist nun 4 Wochen her. Es ist ein bisschen schwierig, weil noch nicht geklärt ist, dass ich Geld/Hilfe bekomme wenn er auszieht, aber das ist ein andere Thema. Gibt es tatsächlich so wenige Eltern, die sich nach einer Trennung noch gut ...

von Nani2701 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ihr lieben... ich habe mich heute angemeldet und melde mich auch gleich mit einem Beitrag... vielleicht habt ihr ja ein paar aufmundernde Worte, Tips oder Ratschläge für mich... Schon seit Monaten hatte ich das Gefühl, dass unsere Ehe gefühlsmäßig von meiner Seite ...

von Mottehoch3 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, es tut so weh :-(

Hallo, bin 33 und bin 13 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 3 Kinder (13, 10 und 7). Heute hat er mir mitgeteilt dass er sich trennt. Dabei waren wir nach langer Zeit wirklich glücklich, so hatte ich zu mindest den Anschein. Er will keine Beziehung mehr, sondern ...

von Nani2701 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und paar Fragen

Ich habe mich ja getrennt und mein Mann ist ausgezogen. Muss ich mich jetzt an das JA wenden damit alles geklärt wird wie Unterhalt und Sorgerecht? Oder wo wende ich mich da hin?Anwalt? So unter sich ist das wohl nicht zu regeln also ohne fremde Hilfe ...

von Karlotta@ 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschlossen, dass wir eine räumliche Trennung brauchen. Wir sind in einer Paarberatung und auch dort wurde es uns empfohlen. Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Irgendwelche Tipps, dass es nicht nur eine Trennung auf Raten ...

von Jules_27 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.