Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRudimaja am 13.09.2014, 18:56 Uhr

Trennung jetzt offiziell

Die Kinder waren immer meine Aufgabe. Er konnte sich leider nie wirklich drauf einlassen und hat daher bis heute keine gute Bindung aufbauen können.
Natürlich auch meine Schuld
Die einzige Frage meiner einen Tochter war dann auch nur, ob er denn das i-pad da lassen würde...
Später fragte eine andere, ob sie ihn denn unbedingt besuchen müssen.
Genau das werden sie auch nicht freiwillig wollen, sie sind in den ganzen zehn Jahren noch NIE mit ihm alleine irgendwo hin gefahren.
Ich habe ihnen gesagt, dass sie von mir aus ihn natürlich gerne besuchen können. Will ja weder den Kindern den Vater noch ihm die Kinder nehmen.
Und er schwankt zwischen der Erkenntnis, das die Gören ja doch nicht mitkommen würden und der Aussage, und die Kinder hole ich mir, ob sie wollen oder nicht, ich kenne meine Rechte.
Zwischendurch drohte er mir, er gäbe mir genau drei Tage, dann hätte das Jugendamt die Kinder weg geholt. Weil, ich bin Tabletten abhängig, trinke ständig Alkohol und müsste erstmal beweisen, dass ich die Kinder nicht schlagen würde.
So ein Spinner!!!
Realistisch absolut unhaltbar und gelogen.
Aber je nach meiner Stimmung macht mir alleine die Drohung einfach nur Angst.
Ich hatte schon überlegt, von mir aus mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen, aber bin doch unsicher, ob das Sinn macht.
Bisher hatte ich mit denen nichts zu tun, gab ja auch nie einen Grund.
Mein Freundeskreis ist leider relativ geschrumpft, ich arbeite aber dran
Meine Eltern wissen eigentlich bescheid. Wollen es aber irgendwie nicht wahrhaben und machen sich lautet Gedanken, was irgendwelche Leute denken oder sagen könnten.
Naja, alles schwierig.
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Plötzlicher Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben, meine Trennung ist erst sechs Wochen her und kam von meiner Seite aus. Er hat immer nur gefordert, mich unter Druck gesetzt, viel gelogen und sich immer höher verschuldet. Unsere Tochter ist erst 5 Monate alt und meine komplette Zeit geht momentan für sie ...

von Lounika 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ab wann gilt das Trennungsjahr?

Huhu zusammen, die Frage steht ja schon oben. Gilt der Tag des Auszugs oder der Trennung (sofern beides nicht gleichzeitig stattfand)? Mein Mann und ich haben uns am 16.06.2014 getrennt, aber ausgezogen ist er erst am 01.08.2014. Er ist sogar der Meinung, man könnte ...

von -chOcO- 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

fragen zu trennungsunterhalt etc

ist für eine freundin, ich kenne mich da nicht so aus, aber hier ist ja das profi-forum :-) kurz und knapp: - wenn man sich getrennt hat, aber noch zusammenlebt bis einer der beiden partner ausgezogen ist - ab wann hat die mutter anspruch auf unterhalt für die kinder? - ...

von mama.frosch 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

schwierige Trennung und nun das.... Entziehung der Kinder? oder was wird das?

Hallo Mamis und Papis, ich habe ein Problem und weis nicht wie ich damit umgehen soll... Kurz die Vorgeschichte, meine Frau und ich, bzw. meine Frau hat sich von mir im März getrennt... so wie sie sagte, eine Trennung aus Liebe. Die genannten Probleme waren und sind ...

von brummbaer 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in Sicht....wo fang ich an?

Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre alt, bin noch verheiratet und habe 2 Kinder von 13 und 3 Jahren. Leider ist es in meiner Ehe unerträglich geworden, mein Mann beherrscht und diktiert uns nur noch. Ich kann und will nicht mehr :-( Für den finalen Schritt brauche ich aber ...

von Sterni1975 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Neuer Thread: Trennung in gemeinsamer Wohnung. Wie gründlich muss ich vorgehen?

Wir leben und schlafen ja nun schon seit Jahren in getrennten Zimmern. -> somit also erledigt Seine Wäsche werde ich auch nicht mehr waschen -> somit auch erledigt Letztes gemeinsames Essen liegt auch schon ein paar Monate zurück -> somit erledigt. Aber: Muss ich jetzt ...

von Sodapop 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, ich möchte mich von meinen Mann trennen so schnell wie möglich. Habe beim Jugendamt schon eine Familienhilfe beantragt die mit mir alle Wege gehen soll, aber ich möchte selber aktiv sein, da es ja dauert bis die Ämter so in die Puschen kommen. Die beim Jugendamt sagten ...

von NinaCreativ 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Rechtliche Fragen zur evt Trennung

Also es ist so dass es bei meinem Freund kriselt. Langsam denke ich natürlich auch daran was ist wenn wir uns wirklich trennt sollten. Unsere Tochter ist 18 Monate alt,wir haben das gemeinsame Sorgerecht und teilen uns die Betreuung da wir beide Arbeiten. Er hat schon ...

von Isa2012 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung. Hilfe für Freundin

Hallo ihr Lieben, meine Freundin möchte sich trennen. Leider kann ich ihr keine guten Tips geben, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe bei dem was auf sie zukommt, um sie zu unterstützen. Sie haben beide ein gemeisames Kind ( 1 1/2 ) nicht verheiratet in ihrem Haus ...

von Anni84 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Unterhaltsfrage, Scwanger vom Neuen Partner innerhalb des Trennungsjahres

Hab da mal ne Frage, Eckdaten: 4 Jahre verheiratet, gemeinsames Kind wird im Mai 3 Trennungsjahr ist fast rum und noch Ehefrau ist schwanger vom neuen Partner. Der neue Partner erkennt das ungeborene an. Wer ist nun Unterhaltspflichtig für die Frau? Theoretisch hätte ...

von peekaboo 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.