Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JayGirl1988 am 09.07.2017, 12:22 Uhr

Trennung in der SS - Sorgerecht?

Guten Morgen,

Du hast erstmal das alleinige Sorgerecht! Ich weiß das man zusammen das geteilte beantragen kann wenn beide Parteien das möchten, dass ist ja bei euch nicht der Fall.

Jedoch hat er natürlich ein recht auf umgang, wenn mit ihm keine Einigung getroffen werden kann. Mach dir einen Termin beim Jugendamt aus, dort bleib sachlich und freundlich - immer das kindeswohl im Kopf. Bei neugeboren ist der Umgang wenn ich mich nicht irre stündlich und im Beisein der Mutter. Wenn es anders nicht geht sogar in Begleitung einer dritten Person vom JA.

Unterhalt musst du natürlich auch beim JA beantragen! Ausser der KV bezahlt von sich aus?

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und genieß die Zeit mit deinem Kind.

P.S Wer weiß wie der Vater reagiert wenn das kleine wünschen da ist &528;

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung und gemeinsames Sorgerecht. Große Sorgen!

Hallo, ich überlege schon seit längerem, mich vom Vater meines Kindes zu trennen. Wir sind nicht verheiratet und teilen uns das Sorgerecht. Er ist drei Mal fremdgegangen und gibt mir die Verantwortung. Er macht Schulden, hält sich nicht an Absprachen etc. pp. Ich bin ...

von getupkid 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht Trennung

gemeinsames Sorgerecht - Umsetzung nach der Trennung

Hallo zusammen! Ich habe heute einmal eine Frage zum gemeinsamen Sorgerecht und deren Umsetzung nach einer Trennung. Mein Partner und ich haben einen gemeinsamen Sohn (1,5 Jahre), der von uns zu gleichen Teilen betreut und versorgt ...

von Hallorenkugel 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht Trennung

Trennung (keine Ehe) und Gemeinsames Sorgerecht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute erst in dieses Forum gefunden. Mein Exfreund und ich haben das GSR für unseren 3Jährigen Sohn, sind nicht verheiratet. Er ist selbständig und hat auch ab und an mal Monate dabei, in denen er wenig bis gar nichts verdient. Jetzt zu meiner ...

von KleinerPrinz67 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.