Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schubuduu am 18.05.2015, 12:03 Uhr

Trennung, es tut so weh :-(

Also eine Freundin von mir bekommt zum Bafög definitiv Wohngeld dazu davor wars Alg zwei... Zweite Ausbildung mit zwei Kindern! Du bekommst für die Kinder auf jedenfall etwas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung und paar Fragen

Ich habe mich ja getrennt und mein Mann ist ausgezogen. Muss ich mich jetzt an das JA wenden damit alles geklärt wird wie Unterhalt und Sorgerecht? Oder wo wende ich mich da hin?Anwalt? So unter sich ist das wohl nicht zu regeln also ohne fremde Hilfe ...

von Karlotta@ 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschlossen, dass wir eine räumliche Trennung brauchen. Wir sind in einer Paarberatung und auch dort wurde es uns empfohlen. Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Irgendwelche Tipps, dass es nicht nur eine Trennung auf Raten ...

von Jules_27 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Psychotherapie nach Trennung ... Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie.

Hallo, nach der inzwischen auch endlich räumlichen Trennung vom Kindsvater (ich hatte das hier mal vor geraumer Zeit geschildert, dass er während der Schwangerschaft fremdgegangen ist, obwohl wir 9 Jahre zusammenen waren und unser Kind ein absolutes Wunschkind war) ...

von Kümmelchen 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Angst vor den Konsequenzen einer Trennung

Hallo! Ich bin noch nicht ae, aber es könnte so kommen. Meine Kinder sind 6,4 und 10 Monate. Mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren zusammen und seit 6Jahren verheiratet. Es könnte alles wunderbar sein. Ist es aber leider nicht :(. Mein Mann macht viel im Haushalt. Das ...

von Mina25 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung der Kinder, update

Die älteste kommt ganz gut damit zurecht beim Vater geblieben zu sein, die mittlere hat ziemliche Probleme will aber trotzdem nicht zu mir ziehen. Jedoch bei Krankheit oder schulfrei ist sie immer bei mir. Leider rastet regelmäßig mein mittlerer (10) aus wenn sie hier ...

von 4_Monster 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung aber glücklich

Hallo Ab heute gehöre ich denn auch hierher! Ich habe mich von meinem Mann getrennt und fühle mich um eine ganze steinlawine leichter! Ich habe drei Kinder (knapp 8j und Zwillinge mit 3,5j) Ich bin gespannt wie jetzt alles weiterläuft! Mein noch Mann ist gleich ...

von Lukiluc 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Endgültige Trennung / frage bzgl. Unterhalt

Hallo, Einige können sich vielleicht noch dunkel an mich erinnern. Ich schrieb damals schon, als meine Tochter erst 3(?) Monate alt war... Mittlerweile ist sie fast 14 Monate alt und seit geraumer Zeit haben wir eingesehen dass es nichts bringt. Der Papa und ich trennen uns im ...

von Anne92 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung jetzt offiziell

Hallo, heute Mittag war es soweit. Angeblich will mein Mann zum 1.10. ausziehen. Und das sollten endlich auch die Kinder erfahren. Mein Mann hat am Ende dann den Mund nicht aufgekriegt. Alle drei saßen da und er fordert mich immer wieder auf, es endlich zu sagen. Warum er ...

von TRudimaja 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Plötzlicher Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben, meine Trennung ist erst sechs Wochen her und kam von meiner Seite aus. Er hat immer nur gefordert, mich unter Druck gesetzt, viel gelogen und sich immer höher verschuldet. Unsere Tochter ist erst 5 Monate alt und meine komplette Zeit geht momentan für sie ...

von Lounika 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ab wann gilt das Trennungsjahr?

Huhu zusammen, die Frage steht ja schon oben. Gilt der Tag des Auszugs oder der Trennung (sofern beides nicht gleichzeitig stattfand)? Mein Mann und ich haben uns am 16.06.2014 getrennt, aber ausgezogen ist er erst am 01.08.2014. Er ist sogar der Meinung, man könnte ...

von -chOcO- 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.