Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bienchen222 am 27.07.2015, 21:08 Uhr

Trennung, Umzug, Arbeitgeber, Geld

Hallo.

Ich war vor über 2 Jahren in einer ähnlichen Situation.

14 Monate Elterngeld bekommst du bei gemeinsamen sorgerecht jedoch nicht.ich weiß leider den Grund nicht mehr,habe mich damals selbst sehr darüber geärgert,zumindest scheiterte das an dem gemeinsamen sorgerecht.frag am besten mal bei der Elterngeldstelle nach.

Ich würde mich möglichst früh um eine Arbeitsstelle kümmern und die Betreuung,die bei einem positiven JobAngebot schnell nötig sein könnte,regeln.kündigst du bekommst du eine Sperre beim Amt.

Aber in erster Linie solltest du dir im klaren sein ob du wirklich eine Trennung mit allen Konsequenzen willst und wenn ja sollte dir klar sein,dass der Vater einem Umzug schriftlich zustimmen muss.brauchst du dann beim anmelden am neue Wohnort.

Mehr gerne per pn.wie erwähnt habe ich das ganze bereits hinter mir mit allen Höhen und tiefen.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung und Umzug des Papas ins Ausland

Hallo! Ich lese schon länger mit und habe nun den Mut gefunden endlich zu schreiben. Mein Partner und ich, nicht verheiratet, leben nur noch wegen unseres Sohnes zusammen. Der Kleine ist fast zwei Jahre alt und hat eine angeborenen Fehlbildung. Es stehen uns also einige ...

von SimplySingle 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Trennung

frage wegen umzug bei trennung

ich beschäftige mich ja theoretisch sehr viel mit diesen fragen und lese auch bei nicola bader immer mit, aber nun trifft es eine gute freundin von mir und ich wüßte gerne, wie das in der praxis tatsächlich dann aussieht. nur ganz kurz und ohne details, mutter mit einem ...

von vallie 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Trennung

Trennung - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich muss mir jetzt mal die Seele vom Leib schreiben. Mein Freund und ich sind seit knapp 8 Jahren zusammen. Unser Großer ist 5,5 Jahre, der Kleine ist erst knapp 10 Monate. Wir haben eine Familie (ebenfalls 2 Jungs im gleichen Alter) mit denen wir sehr ...

von claudi222 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trotz Trennung gut verstehen, so selten?

Hallo, die Trennung ist nun 4 Wochen her. Es ist ein bisschen schwierig, weil noch nicht geklärt ist, dass ich Geld/Hilfe bekomme wenn er auszieht, aber das ist ein andere Thema. Gibt es tatsächlich so wenige Eltern, die sich nach einer Trennung noch gut ...

von Nani2701 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umzug und Vater nicht erreichbar

Hallo, ja, mich gibt es noch Inzwischen hat sich einiges getan. In 4 Wochen werden wir umziehen. Am Montag kommen Interessenten für unser haus und wir hoffen, dass es schnell über die Bühne geht. Die Kinder und ich freuen uns ...

von bikermouse66 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung

Hallo ihr lieben... ich habe mich heute angemeldet und melde mich auch gleich mit einem Beitrag... vielleicht habt ihr ja ein paar aufmundernde Worte, Tips oder Ratschläge für mich... Schon seit Monaten hatte ich das Gefühl, dass unsere Ehe gefühlsmäßig von meiner Seite ...

von Mottehoch3 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, es tut so weh :-(

Hallo, bin 33 und bin 13 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Wir haben 3 Kinder (13, 10 und 7). Heute hat er mir mitgeteilt dass er sich trennt. Dabei waren wir nach langer Zeit wirklich glücklich, so hatte ich zu mindest den Anschein. Er will keine Beziehung mehr, sondern ...

von Nani2701 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und paar Fragen

Ich habe mich ja getrennt und mein Mann ist ausgezogen. Muss ich mich jetzt an das JA wenden damit alles geklärt wird wie Unterhalt und Sorgerecht? Oder wo wende ich mich da hin?Anwalt? So unter sich ist das wohl nicht zu regeln also ohne fremde Hilfe ...

von Karlotta@ 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschlossen, dass wir eine räumliche Trennung brauchen. Wir sind in einer Paarberatung und auch dort wurde es uns empfohlen. Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Irgendwelche Tipps, dass es nicht nur eine Trennung auf Raten ...

von Jules_27 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umzug

Hallo, ich wohne zur Zeit in einer Stadt ca. 35.000 Einwohner, würde aber gerne in eine etwas größere Stadt (300.000 EW) ziehen. In dieser Stadt habe ich auch vor 9 Jahren schon einmal gewohnt und sie hat mir sehr gut gefallen. Nur nun habe ich eine 8jährige Tochter und habe ...

von xCelinax 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.