Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 25.06.2016, 11:31 Uhr

Trennung, Teil 2 - wie geht das weiter?

meine wollte mal von Oma nicht zurück, weil sie sagte: oh da bin ich ganz allein beim Frühstück ab morgen. meine Tochter War tagelang traurig über die arme einsame Oma. hab mir Oma dann mal zur brust genommen und gesagt wie es das Kind trifft. seither geht es besser. nachfragen in ruhigen Momenten beim Kind und dann klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung wie geht es weiter?

Trenne mich gerade von meinem Mann. Bin seit 11 Jahren Hausfrau und darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Möchte gerne nächstes Jahr eine Umschulung oder Ausbildung machen. Was kann ich alles beantragen? Welche Rechte und Pflichten habe ich? ...

von safie 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung ausgesprochen, wie geht es jetzt weiter?

Hallo, am Dienstag hat mr mein Mann eröffnet das er sich von mir trennen wird. Warum und weshaln will ich hier gar nicht schreiben. Ich kann seine Beweggründe verstehen nur den Zeitpunkt finde ich etwas unpassend. Nach dem ersten Schock haben wir auch recht vernünftig ...

von Johanna+Paul 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Trennung??

Hallo Ich möchte mich von meinem Mann Trennen und ich möchte das er auszieht und ich mit meinen 2 Kindern (10j. & 4J) hier wohnen bleiben kann.Ich habe nur einen 400 € Job und sonst keine weiteren Einkünfte kann mir jemand sagen wo ich hin muß um hilfen zu beantragen?? und ...

von katinka-77 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung - wie weiter mit Haus

Hallo Zusammen also ich bin seit 1995 verheiratet und ich möchte mich nun von meinem Mann trennen, da ich einfach mit ihm nicht mehr weiterleben kann. Es ist so, dass wir 2008 ein Haus gebaut haben mit einer ziemlich hohen Hypothek, wir sind beide 50/50 eingetragen. Ich ...

von schlossgespenstli 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung- wie gehts weiter?

Guten Morgen! Kurz zu meiner Situation: Ich bin Mama zweier Kinder (9 und 2 Jahre) , halbtags im Schichtdienst berufstätig, bisher klappte die Betreuung durch die Hilfe der Schwiegereltern und Kindergarten bzw Schule recht gut! Nun will ich mich aber nach langem und ...

von mikko1512 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Hallo ich bin neu hier und habe ein ziemlich grosse Problem. Ich bin ungeplant schwanger in 5+5 und habe schon 4 Kinder. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Aber für unsere Ehe ist es dann das Aus. Nun wollte ich noch bis zum 3. Monat warten wenn die kritische ...

von Katja_B-X. 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung, wie gehts weiter?

Hallo, Könnt ihr mir helfen. Bin verheiratet und habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter, Jetzt will ich mir ihr aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen. Steht mir Wohngeld zu?Wo kann ich es beantragen? Ich arbeite auf 400 € (Minijob). Mein Mann droht mir immer an wenn ...

von Sunshine080 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.