Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena83 am 19.11.2015, 19:19 Uhr

Trennung, Auszug, ALG2

Lass dich dazu am besten von einem Anwalt beraten. Als Laie steht man wirklich vir einem Berg und das ist das was einen lähmt und Angst macht. Ohne anwaltlichen Rat würde ich, gerade wegen dem Haus, sowieso nichts machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung, ALG2,und Unterhalt

Hallo ihr lieben, ich hbae mich vor ein paar tagen vom vater meiner tochter getrennt, und befinde mich jetzt mitten im papierkrieg, der das alles schriftlich festhält -.- meine frage nun, da ich einfach keinen durchblick kriege. wie verhält sich das mit dem ...

von lady-kiss 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, ALG2

Zwingend Alg2 bei Trennung?

Hallo ihr, die Trennung von meinem Mann steht bevor bzw. ist schon passiert, habe nur noch keine Wohnung... War nun bei der Arge, da ich eine Wohnung brauche und kein Einkommen habe. Nun meine Frage, vielleicht ist sie auch total doof, aber mir schwirrt momentan der ...

von Heffalump40 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, ALG2

Hartz IV im Trennungsjahr - spezielle Frage

Hallo! Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Ein Ehepaar lebt im Trennungsjahr. Partner A: hier leben die Kinder, Nettoeinkommen ca. 1800 €, ab Januar 1600€, sie leben im Eigenheim, es gibt etwas "Vermögen" aus Erbschaft, wäre z.Zt. vermutlich in geringer Höhe ...

von Else1910 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Hausverkauf

Hallo an alle, den Beitrag hab ich auch im Experten-Rechtsforum, aber vielleicht gibt es hier ja auch einige, die damit schon Erfahrung haben... Nun ist es soweit und wir trennen uns... Zu den Fakten, ich verdiene ¼ er ¾ vom Gesamteinkommen. Nun soll das Haus auch ...

von Knatti 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 2 Babies - wie angehen?

Hallo alle zusammen, ich habe 2 Kids, eins davon gerade mal 2 Monate alt. Das Leben mit meinem Mann kann einfach so nicht weitergehen. Er unterstützt mich wenig, besonders mit dem Baby zu dem er überhaupt keinen Draht findet (dafür ist der Große mit 2 Jahren sein ...

von Where2Go 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ohne jegliche Wohnungseinrichtung und ohne Aussicht auf ne Wohnung?

Wie unten schon geschrieben, bin ich wieder dabei. Von der Ehe sind eigentlich nur die 3 Buchstaben ( E H E ) übrig geblieben, leider auch aufgrund von Persönlichkeitsänderung durch Folgeschäden einer Gehirnverletzung bei meinem Mann. Wenn ich das hier weitermache, bin ich ...

von Dreierbande 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich übernehme meine Frage aud dem Parnersch.-Forum: Trennung steht bevor..

..was muss ich beachten? Im Moment sieht es auch so aus,als würde es böses Blut geben... :o( Ich kopiere den Beitrag nochmal: Jetzt hat es mich auch erwischt-nach 18 Ehejahren will mein Mann ausziehen... Ich bin traurig,aber auch wütend,weil wir es nicht geschafft haben. ...

von felsnase4 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

alg2 / zählt das als zufluss?

vielleicht könnt ihr mir helfen? ich habe für meinen sohn eine private zusatzversicherungen, die bis soundsoviel euro die brillenkosten übernimmt. habe die rechnung eingereicht und die gutschrift heute erhalten. das zählt aber nicht als zufluss, oder? es ist ja nicht so ...

von mama.frosch 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Trennung vom Vater

Guten Morgen zusammen, vielleicht haben ja einige von euch ein paar Tipps. Ich lebe momentan in Trennung von dem Kindsvater, leben aber noch gemeinsam in einer Wohnung. Da ich aber so schnell wie möglich ausziehen möchte und das mit dem Elterngeld finanziell eher schlecht ...

von mine29 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wer bekommt auch ALG2

Hallo meine lieben das gehört hier eigendlich nicht hin aber ich bin eine alleinerziehende Mama von einer tochter ich bekomme ein zweites kind vom gleichen vater bin im 4 monat ich bin jetzt am 1.8 umgezogen habe foher auch geld von einem anderen amt bekommen ich musste dann ...

von Vanillanine 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ALG2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.