Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 15.02.2015, 7:03 Uhr

Treffen nach 11 Jahren ohne Kontakt

Doofe Zwickmühle.
Drücke die Daumen für heute.

Immerhin hat Dein Sohn nun einen Weg ihn zu kontaktieren.
Wer weiß, vielleicht nähern sie sich ja auch schreibend erst einmal eine Weile an.
Dass der Vater so schnell kommt werte ich als positives Zeichen.
Mit Dir möchte er offenbar nix zu tun haben, keine Ahnung was zwischen Euch vorgefallen ist.
Aber der Junge fragte und er sprang an, das ist gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontakt zum Grossvater

Hallo zusammen, evtl. gehört es nicht ganz hierher, aber ich brauche einen Ratschlag. Es geht um den deutsche Grossvater meines Sohnes. Als wir (mein Ex und ich) uns getrennt haben hatte sich der Opa bis zum 3 Lebensjahr des Kindes gar nicht gemeldet. Inzwischen ist mein ...

von Marianna81 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wann muss ich Kontakt zum Vater haben?

Hallo, ganz kurz über uns. Ich bin 24 Jahre alt und meine Tochter ist 9 Monate. 3 Monate nach der Geburt hat ihr Vater und mein Mann uns verlassen ( hatte eine andere ) es kam sehr plötzlich und ich leide heute noch so sehr. Er nimmt die kleine jeden Samstag zu sich über nacht. ...

von sweetme89 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zum Kindsvater nach 6 Jahren

Hallo, heute hat sich der Vater meiner Tochter (7) gemeldet. Er möchte nach 6 Jahren absoluter Funkstille nun wieder Kontakt zu seiner Tochter. Sie kennt ihn nur von Fotos. Weiß nicht ob es gut ist? Hat jemand Erfahrung damit ob es zum Wohle für das Kind ist bzw. ob man es ...

von Löwenmama12 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kein Kontakt zum Vater: Wie erklärt man es dem Kind????

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn, wir leben von Geburt an allein. Der Vater war das letzte Mal vor einem Jahr für ne halbe Stunde da (davor auch nur 2. 3 mal). Mein Sohn weiß, wer er ist und dass es sein Vater ist. Der Vater zahlt Unterhalt, kann und möchte ...

von Vernel 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wieviel Kontakt ist "gesund"

Hallo Da ich erst seit einem Monat vom KV räumlich getrennt lebe, sieht er seine Tochter nicht mehr so oft. Wir wohnen ca. 500 km weg vom KV. Am Anfang hatte er sich nur einmal die Woche gemeldet, damit er mit ihr telefonieren konnte, nur jetzt ruft er jeden Tag an (seit 2 ...

von claudia2301 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind soll KV anrufen, wenn es Kontakt will

Hallo zusammen, wie einige von Euch vielleicht wissen, besteht zum Vater meines Großen seit Jahren kein Kontakt mehr. Vorher war der Kontakt sehr schwierig und unzuverlässig. Sogar der zu der Zeit eingeschaltete Kinderpsychologe hat mit dem Mann gesprochen um ihm klar zu ...

von bikermouse66 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

KV will mehr kontakt und auch bestimmen wann, was muss ich mir gefallen lassen?

Hallo ihr, Also der KV sieht seine kinder alle 2 bis drei wochen am wochenenden, immer so wie es IHM grad in den kram passt... Hab mich immer danach gerichtet welche wochenenden er wollte. Jetzt ruft er gestern an und sagt er will die kinder mehr sehen er würde jetzt immer ...

von Babyblouse 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakt zum kind wenn dieses beim vater ist...

hallo, ich bin eigentlich nicht alleinerziehend, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll damit. mein ex und ich haben das gemeinsame sorgerecht für unseren sohn (bald 3). da wir beide im gesundheits bzw. sozialbereich arbeiten, gilt bei uns keine fixe regelung, sondern wir ...

von LenaJonathan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakt zum papi

als stille mitleserin möchte ich jetzt auch mal etwas schildern.mein tochter ist eine richtige quirlige süsse maus.hat schon 3 zähne und eine lebhafte prinzessin.mittlerweile 5 monate alt und der vater hat sie bisher nie gesehen.lt.richterin kann er sie sonntags für 2 stunden ...

von tougther 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Das Problem dabei ist, das unser Sohn (fast 10) alle zwei Wochen bei ihm ist und er sich nichts, aber auch gar nichts sagen läßt. Letzte Woche ist mein Sohnemann mit knallrotem Gesicht (Sonnenbrand) nach Hause gekommen. Die Hausaufgaben waren nicht gemacht und für die Probe ...

von Lienchen09 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.