Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PatchworkByDoing am 01.08.2014, 10:48 Uhr

Trauert ihr noch manchmal..?

Ich habe anfangs um den Mann getrauert, den ich dachte zu kennen, um den Familienvater, um den treusorgenden Ehemann.
Nach Jahren und ausreichend Abstand bin ich zu dem Schluß gekommen, dass dieser Mann so, wie ich ihn gesehen habe, nie existiert hat. Er hat sozusagen eine schöne Hülle, scheinbar ist alles ok - aber unter der Oberfläche hat er sein wahres ICH entpuppt, mir gegenüber zum Ende der Ehe und danach, demnach ist er ein großer Junge, der nicht erwachsen werden will und sich gegenüber den Kindern teils extrem egoistisch verhalten hat, nicht wie ein Vater der in der Lage ist, Verantwortung zu tragen.
Natürlich hatten wir auch schöne Momente, mittlerweile weiß ich aber, dass es diese schönen Momente hauptsächlich gab, weil ich mich darum gekümmert habe dass sie schön sind, von ihm kam nichts außer Erwartungen, wenn diese nicht erfüllt wurden gabs nen schmollenden großen Jungen, der fies wurde und sich dann später den Drogen hin gab.

Nun ist er über 40, die Midlife-Crisis hat ihn eingeholt, er hat sich einge-igelt, auch gegenüber den Kindern. Er hat sich eine geangelt, die über 10 Jahre älter ist als er, die ist für ihn die Mutti und mit ihrer gerade volljährigen Tochter unternimmt er dann alles, was außer Haus ist. Klingt traumhaft - geht aber zu lasten unserer Kids - um die kümmert er sich mittlerweile null, absolut gar nicht mehr.

Finde ich schade, kann ich aber nicht ändern, ist auch nicht meine Aufgabe ihn zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.