Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -chOcO- am 08.09.2014, 22:47 Uhr

Thema Trennungsunterhalt

Mein Mann ist seit Monaten arbeitslos und möchte da auch gar nichts dran ändern momentan. Sein Singleleben mit den Vorzügen sind da wichtiger.
Es geht da ja auch nicht um Monate (das Auszugsdatum steht ja durch die Ummeldung eindeutig fest und die Trennung war 1,5 Monate vorher) und aktuell ist das mit der Scheidung auch nicht. ER scheint es da witzigerweise eilig zu haben :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

fragen zu trennungsunterhalt etc

ist für eine freundin, ich kenne mich da nicht so aus, aber hier ist ja das profi-forum :-) kurz und knapp: - wenn man sich getrennt hat, aber noch zusammenlebt bis einer der beiden partner ausgezogen ist - ab wann hat die mutter anspruch auf unterhalt für die kinder? - ...

von mama.frosch 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsunterhalt

Trennungsunterhalt wenn nicht verheiratet?

Hallo zusammen, weiß hier jemand ob mir im Falle einer Trennung von meinem Partner, mit dem ich nicht verheiratet bin, Trennungsunterhalt zustehen würde, bis ich wieder mehr arbeiten kann? Wir haben 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren. Wie hoch ist der Trennungsunterhalt in ...

von Jessi.B 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsunterhalt

Auf Trennungsunterhalt verklagen?

Hallo Liebe Leute! Ihr habt mir bzw. einer guten Freundin vor einiger Zeit wertvolle Tipps gegeben, daher wende ich mich heute nochmal an euch! Es geht um folgenden Fall: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Ehevertrag-kurz-vor-Scheidung_280259.htm Sie hat den ...

von Paulista 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsunterhalt

Ich mal wieder....wichtige frage Trennungsunterhalt!!!

Hallo iht lieben....habt mir schon so toll geholfen....und ich hoffe wieder Also wie ihr wisst bin ich von meinem Mann getrennt. Er muss mir unterhalt zahlen...David ist ja erst 10 Monate alt..........So ich bin in Elternzeit noch bis oktober und arbeite 6 Nachtdienste im ...

von jessica261179 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsunterhalt

Titel auf Trennungsunterhalt...Gerichtsvollzieher ist unterwegs.... wie stehen

die Chancen?????? Kennt sich jemand damit aus? Mein "noch" Mann ist selbständig und zahlt seit Monaten den Trennungsunterhalt für mich nicht... (so langsam wenigstens den Kindesunterhalt) ....da ich seine Firma mit aufgebaut habe, weiß ich, dass es ihm finanziell ziemlich ...

von minna0107 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsunterhalt

Trennungsunterhalt, Arge, Umschuldung

Momentan bekomme ich für mich und Kids aufstockendes Alg2.Von der Arge aus wurde der Trennungsunterhalt für mich berechnet, der Kredit meines Nochmannes wurde mit anerkannt, da in der Ehe aufgenommen. Nun wird ihm für 3 Monate der Unterhalt gestundet wegen Steuerklassenwechsel ...

von IgelMama 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsunterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.