Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 18.07.2016, 20:44 Uhr

Termine vom Kind

Mischd. Ich hatte eine Antwort geschrieben, die sich mit der von Jamelek in etwa deckt - dann hat der PC protestiert - und dann war sie weg.

Mein erster Gedanke war naemlich auch, dass der Sohnemann inzwischen pubertieren muesste - und ich das nicht unbedingt dem Vater als Schikane anlasten wuerde...

Ich finde es auch gut und richtig, wenn die Kids anfangen, eigene Wege zu gehen, sich Hobbies suchen, Freunde treffen. Meine Grosse ist das Gegenteil, sie fuehlt sich in der Komfortzone auf der Couch sehr wohl und verlaesst sie nur sehr selten - DAS finde ich dann bedenklicher als ein Kind, dass einen zeitintensiven Sport ausuebt... Die grosse Tochter meine Sandkastenfreundin wurde im Maerz achtzehn, hat ihr Abitur in der Tasche und wird jetzt ausziehen, weil sie woanders studieren wird. Das fuehrt auch mir vor Augen, dass wir langsam alt werden - meine Grosse ist von der Volljaehrigkeit nur noch zwei Jahre weg...

Eine Loesung habe ich leider nicht parat - ich finde dieses "Kinder auf's Turnier begleiten" genauso gruselig wie Eltern-Bastelnachmittage im Kindergarten oder Eltern-Kind-Ausfluege in der Grundschule. Von daher ist das nur die zweitbeste Option, zumal es ja auch zu Lasten der anderen Kinder geht, die garantiert nicht jubeln werden, wenn sie den Bruder zum Turnier begleiten sollen, damit SIE an diesen Tagen auch noch was von der Mama haben... Schwierig, die Situation...

Fuehl dich mal ganz lieb gedrueckt,

Martina...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.