Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 17.01.2017, 18:25 Uhr

Stimmt

Da hast du Recht. Das stelle ich auch immer wieder fest.

Aber hier hörte sich das in einigen Posts so an, als dürfte die Mutter sich hinstellen und klar vorgeben, wann sie den Vater das Kind sehen lassen möchte.
Je nach vorherigem Verhalten des Vaters ist das zwar verständlich. Aber grundsätzlich ist es genauso des Vaters Kind, wie das der Mutter. Beide sollten im Idealfall gleichberechtigt entscheiden und vor allem im Sinne des Kindes, was immer zu gern vergessen wird.
Papa, der vorher jeden Tag da war, plötzlich nur noch zB alle zwei Wochenenden mal zu sehen, finde ich für ein Kind auch nicht schön. Es liebt doch beide, und ein Alltag mit dem Papa findet so nicht statt.

Naja, alle müssen immer irgendwie eine Regelung finden. Perfekt wäre ohnehin, wenn alle glücklich auf Dauer zusammenleben können. Alles andere ist ohnehin schon ein Kompromiss. Und dann wäre es nur schön, wenn die Eltern sich auf einen Weg einigen, der in erster Linie gut fürs Kind ist und in zweiter Linie für beide Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.